Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 11.08.2017)
Am Samstag trifft die SV Elversberg auf die Nachwuchs-Fußballer aus Hoffenheim.
Nachdem die U17 der SV Elversberg in der vergangenen Saison den Aufstieg geschafft hat, steht nun der Auftakt in der Fußball-B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an. An diesem Samstag, 12. August, treffen die SVE-Junioren von Trainer Sebastian Schummer auf die TSG 1899 Hoffenheim. Die Partie, die im Stadion an der Kaiserlinde ausgetragen wird, beginnt um 14. Uhr.
„Uns erwartet in der Bundesliga natürlich eine riesige Herausforderung, es geht jedes Wochenende gegen die besten Spieler der Republik in diesem Jahrgang“, sagt Trainer Schummer vor dem Auftakt. Was den diesjährigen Kader betrifft, sind die meisten Spieler aus dem eigenen jüngeren Jahrgang zur U17 gestoßen. 14 Spieler, die in der vergangenen Saison noch mit der Elversberger U16 den Regionalliga-Aufstieg gefeiert haben, stehen nun im Bundesliga-Kader. „Wir konnten unsere Mannschaft sinnvoll verstärken und haben jetzt einen Kader von insgesamt 23 Spielern, in dem ein hoher Konkurrenzkampf herrscht“, sagt Sebastian Schummer.
Das Saisonziel der Elversberger B-Junioren ist ganz klar der Klassenverbleib. „Was wir dafür brauchen, ist eine große mannschaftliche Geschlossenheit“, sagt Schummer: „Nur wenn wir uns als verschworene Einheit präsentieren, in der jeder bereit ist, für den anderen zu rennen und zu kämpfen, werden wir in der Klasse eine Chance haben.“ red
|