Wer heute nicht im Stadion war hat etwas versäumt. Ich glaube keiner von uns hat sowas erwartet
wie es in der 1. Halbzeit abging.
Die Abwehrviererkette neu geordnet. An Steffen Bohl habe ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Der spielt 90 Minuten als rechter Außenverteidiger durch und geht auch in den Angriff. Kohler als
linker Außenverteidiger war heute wieder der alte Kohler, laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen.
Washausen machte ebenso ein gutes Spiel wie Kofler. Maek ist nicht mehr der schnellste aber dafür
kopfballstark und hat mit dem Kopf einiges abgeräumt. Lehmann wurde wenig geprüft dafür aber
richtig.
An Köksal werden wir auch noch unsere Freude haben. Krebs wird immer besser.
Bichler und Mohr mit einem enormen Laufpensum deren Schnelligkeit und Zug zum Tor ist ihre Stärke.
Perstaller wird auch immer besser.
Von den Chancen her hätte es nach der 1. Halbzeit mindestens 5 : 0 stehen müssen. Das dem nicht so war, daran war der gute Hoffenheimer Torwart schuld und auch das Unvermögen unserer Leute den Ball ins leere Tor zu bringen. So blieb es beim hochverdienten 2 : 0 Halbzeitstand.
Tore Bichler und Perstaller nach einer Flanke von Bichler.
In der 2. Halbzeit bekam Benno Mohr Probleme mit seinem linken Oberschenkel und wurde
ausgewechselt. Ich gehe mal davon aus, daß es nichts ernsthaftes ist.
Für ihn kam Milad Salem ins Spiel, von da an spielte die SVE nur noch mit 10 Mann.
Meines Erachtens stellte Neitzel zu früh durch die Herausnahme von Köksal auf Ergebnissicherung um.
Für Köksal kam Gaul., der in den Schlußminuten den Siegtreffer hätte machen müssen und statt
dessen für einen gegnerischen Konter sorgte. Lehman machte einen Fehler und bügelte ihn sofort
mit einer Glanzreaktion aus. Hoffenheim kam immer mehr ins Spiel und erzielte den Anschlußtreffer.
Jetzt wurde es eine Zitterpartie.
Der eingewechselte Göttel für Perstaller erzielte dann in der Nachspielzeit den Treffer zum 3 :1
und brachte die Erlösung. Göttel ist zwar technisch limitiert aber er machte den Treffer souverän.
Für solche Situationen braucht man eben Leute wie Göttel.
Heute war es ein Spiel wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat. Weiter so.
Übrigens bei einem Heimspiel der SVE regnet es nicht.
@ Bernhard: deine Frau hätte mitkommen können. Auf Harry hören, nicht auf den SR.
Und noch was. Wenn die Mannschaft begeisterungsfähig spielt,
dann geht das Publikum begeistert mit !