Heute im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II war beste Gelegenheit sichn die neuen Spieler
in Aktion anzusehen.
Das Spiel wurde 1 : 0 verdient gewonnen. Ein höheres Ergebnis wäre nach den Chancen in der
2. Halbzeit durchaus angebracht gewesen. Man sah 2 unterschiedliche Halbzeiten.
In HZ 1 war man zu zögerlich. man versuchte den Ball ins gegnerische Tor zu tragen.
Für mich gab es 4 Möglichkeiten direkt von der Strafraumgrenze aufs Tor zu schießen. Man hat es
halt versäumt. ich denke in der Halbzeitpause hat Steffen der Mannschaft neues Leben eingehaucht.
Aus der Kabine kam eine Mannschaft die sofort offensiv loslegte. Baumgärtel oder Rehfeld, jedenfalls
einer von den langen legte mit dem Ball ca. 40 m zurück und schoß ihn in den gegnerischen
Strafraum, dort verwandelte Gössi den Ball direkt zum Siegtreffer.
Danach wechselte Steffen durch, so daß jeder Spieler seinen Einsatz bekam, fand ich von Steffen
prima. von den eingewechselten Spielern gab jeder sein Bestes. Wobei Benno Mohr 2mal
und Kai Merk ihre 200%igen Chancen hätten verwerten müssen.
Alles in allem ein Testspiel. Was ich gesehen habe, macht mir Hoffnung.
Zukünftig sind ja die Eintrittspreise(Tribüne) niedriger. Dafür ist der Becher Bier von 3 € auf
€ 3,50 aufgeschlagen, dazu noch € 1,50 Pfand. Für michn ärgerlich, kostet wieder Zeit bei der
Becherrückgabe. Aber was macht man nicht alles für die Umwelt.
Rostwürste verkauft jetzt Grunder. Verschiedene Leute sagten mir, die von Schröder wären besser
gewesen. Der Preis für die Rostwürste ist auch aufgeschlagen, von 2,50 auf 3€.
Nicht das ich nochmal bei einem Spielbesuch verdursten (Bitburger Bier) und verhungern muß
( keine rote Würste von Schröder).