JollyJumper hat geschrieben:
. Enttäuscht? Nicht wirklich. Fehler werden gemacht und manchmal auch bestraft. Diesmal waren wir dran. Verdient verloren. Muss man abhaken und dann am Samstag gegen Duisburg besser machen. Alles kein Beinbruch. 45 Punkte ist das Ziel, wünsche mir dennoch einen goldenen Oktober.
So sehe ich es auch.
Im "Nachschuß" hat Jacobsen einen Grundfehler angesprochen, der in jedem
Spiel passiert : Man kommt aus der Halbzeitpause und der Gegner übernimmt das Kommando.
Das war am Samstag deutlich zu sehen. Sicherlich hat man sich noch die Halbzeitergebnisse der
Konkurrenz angeschaut und gedacht, man führt und kann beruhigt im bisherigen Trott weiterspielen.
Als sich nach 70 Minuten in den anderen Spielen Ergebnisse abzeichneten die nicht in unser Bild passten, ist man aufgewacht und die SVE der laufenden Saison kam wieder zum Vorschein.
ich habe mir gestern Teile des Spiels in der SR-Mediathek angeschaut mit Rückspulung einzelner
Szenen und muß sagen, auch ein Sieg wäre leicht drin gewesen, wenn man sich auf die eigenen
Tugenden besonnen hätte. Wenn man diese vermissen läßt, kommt noch Abschlußpech hinzu.
Ein Aspekt, der sich negativ auf die Psysche ausgewirkt haben könnte, das Aufkeimen, auch in der
Presse, des Wunsches nach einem Aufstieg in die 2. Liga. Wie ich bereits in vorigen Beiträgen
schrieb, die Spieler fühlen sich in der 3. Liga sauwohl. Das einige nicht das Format für die 2. Liga
haben, dürfte denen klar sein und auch uns Fans, zumindest denen die noch einen klaren Kopf
haben. Das Wunschträume aufkommen ist verständlich aber man sollte den Tatsachen ins Auge
sehen. Diese Saison sind die äußeren Umstände für einen Aufstieg nicht gegeben, wie gut die
Mannschaft derzeit auch ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wir hatten jahrelang Geduld
mit dem Aufstieg in die 3. Liga. Da dürften noch 1-2 Jahre für einen weiteren Aufstieg zum
Aushalten sein.
Jetzt heißt es wieder, volle Konzentration auf die nächsten Spiele.