Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Okt 2024, 14:23 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 3001
Am Samstag stand die 3. Begegnung als Profimannschaften zwischen den beiden Vereinen an.

Die Begegnung hatte eine gewisse Brisanz. Zwischen Saarländern und Pfälzern besteht schon seit
ich denken kann ein besonderes Verhältnis. Beide neigen dazu sich über den anderen lustig zu
machen. Dazu kommt der 1. FCK hat als Fußballverein, das muß man anerkennen eine glorreiche
Vergangenheit. Die SVE ist erst seit dem Aufstieg in die 3. Liga und den Durchmarsch in die
2. Bundesliga auf dem Bundesdeutschen Tableau.
In der Vergangenheit gab es Testspiele in der Vorbereitung zwischen den Mannschaften die haushoch
vom FCK gewonnen wurden. Auch in Elversberg hat der FCK Sympathisanten die sich Spiele auf dem
Betzenberg angeschaut haben als der FCK noch in der 1. Bundesliga kickte. Soviel zur Vergangenheit.

Das Spiel gestern war wieder ein typisches SVE-Spiel mit 2 unterschiedlichen Halbzeiten seitens der
SVE. Zumeist spielt man eine Halbzeit überragend und eine Halbzeit schwach. Wobei man vor dem
Spiel nicht sagen kann ist es die 1. oder 2. Halbzeit., so war es die letzten 3 Jahre bei der SVE.

Der FCK begann gestern mit einem Sturmlauf und hatte viele Chancen. Es gab in den ersten
Minuten 4 Ecken für den FCK. Die daraus resultierenden Kopfbälle wurden übers Tor geköpft.
Der FCK hatte ein größeres Laufpensum und mehr Torchancen. Die 2 Elversberger Chancen
wurden versemmelt.

Mit 0 : 0 ging man in die Halbzeit. Ich persönlich nahm es gelassen, ich war mir absolut sicher
in der 2. Halbzeit sieht man eine andere SVE. Ich fragte mich, ob der FCK darauf reagieren wurde.
Nach dem Wiederanpfiff legte die SVE los. Man merkte die FCK-Spieler waren überrascht und
konnten sich nicht auf die neue Situation einstellen. Die SVE wurde immer mutiger.
Jetzt gingen auch die SVE-Fans begeistert und lautstark mit.
Es kam zu einem Chancenplus der SVE.

Besonders eingehen möchte ich auf 2 junge Elversberger Spieler, Asllani unf Petkov. Beide versuchten
möglichst viele Gegenspieler zu umspielen, manchmal ließ man im gegnerischen Strafraum
3-4 Gegenspieler stehen, schön anzuschauen aber weniger effektiv, den Abschluß auch aus
kürzester Distanz zum Tor verpassten sie oder blieben am 5. Mann hängen.
Ich gehe davon aus, das legt sich mit der Zeit. Einen Spieler mit ähnlichem Verhalten, Suero,
hatten wir zu Regioinalligazeiten. Suero war aber sehr oft für das entscheidende Tor gut.

Meine Bitte an das Trainerteam, lasst die beiden agieren und nehmt ihnen nicht den Spaß am
Fußball, indem man sie in ein enges Korsett zwängt. Das wird noch was.

Nach dem SVE-Tor, schön nach einer Kombination zwischen Baum, Asllani und Damar kam es zum Siegtreffer in der 66. Spielminute durch Damar. Die SVE hatte Chancen weiterhin das Ergebnis
zu erhöhen, aber es sollte nicht gelingen. Die nächsten 30 Minuten war auch ein echtes Aufbäumen
des FCK nicht zu erkennen. Im Gästeblock wurde es immer leiser während in den Heimblöcken
die Stimmung aufkochte.

Nach dem 8. Spieltag steht man mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 14 : 9 da.
Ein Punkteschnitt von 1,5. Wenn man den beibehält dürfte es am Ende auch ein Tabellenplatz
im oberen Mittelfeld sein. Die Mehrheit der Fans wie auch ich wäre damit hochzufrieden.

Ein Urteil über den weiteren Saisonverlauf bilde ich mir wie in den vergangenen Jahren nach dem
10.Spieltag. Nach der Länderspielpause steht die Auswärtspartie bei Preussen Münster an.
auch hier gilt, mit voller Konzentration auftreten. Dann folgt das bereits ausverkaufte Heimspiel
gegen den HSV. Sieg oder Niederlage steht für mich in den Sternen. Aber ich hoffe immer.

Diese Woche können einige erkältete Spieler ihre Erkältung und Wehwehchen auskurieren.

Weiter SVE !


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de