Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 23. Jul 2014, 22:11 |
|
|
Registriert |
|
Testspiel gegen Salmrohr 1 : 1. Finde ich nach 1 Woche Trainingslager und 3 Testspielen in dieser Zeit in Ordnung. Schade das jetzt Pflügler mit einem Außenbandabriß ausfällt. aber da vertraue ich auf die medizinische Abteilung. ich hätte im Winter z.B. niemals gedacht das Salem nach einem Symnosebandabriß (wesentlich schlimmer) so schnell wieder fit wurde. 3 Wochen Auszeit für Pflügler lt. SVE-Homepage.
Was macht Benjamin Förster? Spielt er jetzt in der Abwehr ?.
Die letzten Tage waren ausführliche Interviews mit Fuat KIlic und Jens Kiefer in der Saarbrücker Zeitung abgedruckt. Ich denke, daß morgen oder übermorgen ein Interview mit Willi Kronhardt erscheinen wird. Kilic und Kiefer sahen die SVE als den Topfavoriten.
ich habe bisher nur die Spiele gegen Brebach (1 HZ) und gegen Homburg gesehen. Da war ich mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden.
Nächste Woche versuche ich mal mir das Abschlußtraining anzuschauen.
Ansonsten warte ich den 10. Spieltag ab. Die letzte Saison war die SVE bei Saisonstart nach Expertenmeinung Abstiegskandidat Nr. 1, ist ja auch eingetreten. Jetzt wird die SVE als Topfavorit gesehen. Lassen wir uns überraschen.
|
|
|
|
|
Berschkind
|
Verfasst: 24. Jul 2014, 12:23 |
|
|
Registriert |
|
HarryB hat Recht. Warten wir ab bis zum 10. Spieltag. Bis dorthin wissen wir wohin der Weg unserer SVE führt.
Kilic und Kiefer drängen uns bewusst in diese Favoritenrolle, damit der eigene Druck nicht so groß wird.
Wenn man unsere Verpflichtungen sieht, (Hut ab Herr Seitz) dann ist die Marschroute relativ klar. Dennoch sollten wir uns nicht verrückt machen lassen.
Kanns kaum erwarten bis zum Saisonstart. Lassen wir uns überraschen. Und egal wo wir zum Schluss stehen. Wir halten der sve die Treue.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 24. Jul 2014, 22:13 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Wir sind nicht der FC Bayern München der Regio Südwest. Bin zwar derzeit auch vorsichtig optimistisch, aber das kann ein langer steiniger Weg zurück in Liga3 werden. Wenn es nicht gut läuft kann man sich auch mal auf Platz 10 wiederfinden. Also warten wir's ab. In gut ner Woche gilt's. Kann den Saisonstart kaum erwarten.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 26. Jul 2014, 23:51 |
|
|
Registriert |
|
Testspiel Viktoria Rosport : SV 07 Elversberg 1 : 4
Ein klarer Elversberger Sieg (quelle: Homepage Viktoria Rosport).
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 27. Jul 2014, 06:53 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
Elversberger_1907
|
Verfasst: 27. Jul 2014, 21:42 |
|
|
Registriert |
|
Es war ein ansehnliches Spiel von beiden Seiten. Nach der Pause hatte man 20 Minuten in denen Rosport stärker wurde und unsere SVE etwas ins schwimmen kam so dass man sich spielerisch lösen musste und dies hat oft auch funktioniert. Ich sehe uns im Mittelfeld sehr gut auf gestellt und die Verpflichtung von Blum hilft hier auch.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 28. Jul 2014, 08:16 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 28. Jul 2014, 19:50 |
|
|
Registriert |
|
Ich halte immer noch daran fest ,die Stürmer Haben mich noch nicht überzeugt .
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 28. Jul 2014, 23:10 |
|
|
Registriert |
|
@michael: Wenn ich an die zurückliegende WM zurückdenke und ich habe bestimmt über 20 Spiele im TV gesehen, kann ich auch nur sagen, die Stürmer haben mich nicht überzeugt. Mir ist es egal wer die Tore schießt. Es gibt zwar noch den klassischen Goalgetter, aber für den Saisonverlauf ist er nicht mehr entscheidend. Wo war ein Ronaldo, wo ein Messi, etc. bei der WM ? Hauptsache man schießt das entscheidende Tor zum Sieg, egal ob Torwart, Abwehrspieler, Mittelfeld oder Sturm. Für mich persönlich ist der Drang zum Tor entscheidend. Das Spiel hat sich in den letzten Jahren anders entwickelt. Das erfordert auch ein Umdenken beim Zuschauer, es ist nicht immer leicht. Auch bei mir. Warten wir es mal ab.
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 29. Jul 2014, 06:47 |
|
|
Registriert |
|