Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KRONHARDT neuer Elversberg-Trainer
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2014, 06:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: http://www.saarland.bild.de
von Daniel Fischer und Thomas Sulzer

Elversbergs Suche nach einem neuen Trainer – jetzt ist alles klar! Manager Roland Seitz (49): „Wir haben eine Zusage. Doch so lange nichts unterschrieben ist, werde ich keine Namen kommentieren. Ich denke aber, dass der Vertrag morgen unterschrieben wird.“

BILD weiß: Willi Kronhardt (45) ist derjenige, von dem Seitz spricht!

Kurz-Info Kronhardt: Verteidiger in Braunschweig, Leipzig und Cottbus. Trainer u.a. in Aachen, Al-Merreikh/Sudan, zuletzt bei Germania Halberstadt. Beim Nord-Ost-Regionalligisten wurde er am 20. März entlassen.

Interessant: In Halberstadt spielte Linksaußen Sven Seitz (25) eine starke Saison (3 Tore, 5 Vorlagen in 30 Spielen) – und der ist Sohn des Elversberger Sportdirektors...

Seitz: „Ich werde nichts kommentieren. Wir haben auch über die Lizenz-Frage noch Chancen auf den Klassenerhalt. Es wäre doch schön, wenn wir zwei positive Nachrichten an einem Tag verkünden können.“

Bis zur Verkündung von Kronhardt als neuem Trainer steht auch die Kaderplanung im Hintergrund. Der Wechsel von Top-Stürmer Angelo Vaccaro (32) zu Regionalligist Homburg ist fast durch.

In Elversberg wartet man ab, hüllt sich in Schweigen. Seitz: „Die Kader-Planung steht hinten an. Wir haben noch genügend Zeit, Spieler zu verpflichten.“ Die Frage ist dann auch: Welche Spieler will Kronhardt?

Morgen Entscheidung über Drittliga-Lizenz

Heute endet für viele Klubs der 3. Liga das Wettrennen gegen die Zeit! Morgen will der DFB verkünden, welche Mannschaften die Bedingungen zur Lizenzerteilung erfüllt haben.

Wirtschaftlich müssen u.a. Duisburg, Osnabrück, Bielefeld und Dresden hohe Auflagen erfüllen. Unsere beiden Saar-Teams schauen gespannt nach Frankfurt: Sollte eine Mannschaft keine Lizenz erhalten, würde die SVE die Klasse halten.

Bei zwei wäre auch der FCS gerettet, da Burghausen bereits seinen Verzicht erklärt hat. Kilic: „Was man so hört und liest, scheint es für einige Mannschaften sehr kritisch zu sein.“

Kritisch dagegen für die Saar-Teams: Sollte es tatsächlich so kommen, würden zahlreiche Verträge weiter laufen. Beim FCS u.a. die von Kreuels, Fischer und Rathgeber, die will Saarbrücken aber los werden.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2014, 09:49 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kronhardt? Noch nie gehört!

Anscheinend ein bekannter von Seitz? Wer kann was zu ihm sagen!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2014, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Wikipedia

Spieler

Kronhardt wechselte 1990 vom ASC Nienburg zum Zweitligaaufsteiger TSV Havelse, für den er 32 Spiele in der 2. Bundesliga bestritt, in denen ihm zwei Tore gelangen. Nach dem Abstieg des TSV Havelse zog es Kronhardt zur Fortuna nach Köln, wo er allerdings nur 17 Spiele absolvierte. Im Folgejahr spielte Kronhardt sogar nur noch in einem einzigen Punktspiel mit. 1993 nahm Kronhardt mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft an der Militär-Weltmeisterschaft in Marokko teil und belegte den dritten Rang.[1] Zur Saison 1993/94 kehrte er für einige Zeit zum TSV Havelse zurück, bevor er bis 1996 für Eintracht Braunschweig spielte. 1996 wechselte Kronhardt zum FC Energie Cottbus und erreichte mit dem Regionalliga-Klub das Finale um den DFB-Pokal 1997, das gegen den VfB Stuttgart mit 0:2 verloren ging. Zuvor hatte Kronhardt im Halbfinale beim 3:0-Erfolg über den Karlsruher SC die 1:0-Führung erzielt. In derselben Saison bezwang man zudem in den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga den Meister der Nordstaffel, Hannover 96, mit 3:1 nach Hin- und Rückspiel. 1998 wechselte Kronhardt zum VfB Leipzig und spielte zwei Jahre später bei Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga Nord, ehe er bei seinem ehemaligen Klub TSV Havelse 2002 seine Karriere ausklingen ließ.

Trainer

Nachdem er ab 2005 Co-Trainer bei Eintracht Braunschweig gewesen war, wurde Kronhardt 2006 zum Cheftrainer befördert. Dieses Amt hatte er allerdings nur vom 5. bis zum 15. Oktober inne. Nach dieser Amtszeit wurde er ab dem 5. März 2007 Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg. Mit den "Wölfen" schaffte Kronhardt den Aufstieg aus der Oberliga Nord in die Regionalliga Nord. Trotz dieses Erfolgs wurde er am 6. November 2007 entlassen.

Kronhardt unterschrieb im Mai 2009 einen Jahresvertrag als Co-Trainer bei Alemannia Aachen und übernahm die Aufgaben von Dr. Jörg Jakobs. Aufgrund der Trennung der Alemannia von Trainer Jürgen Seeberger im September 2009 war Kronhardt als Interimstrainer tätig. Er wurde 2010 durch Eric van der Luer ersetzt.[2]

Es folgte von 2010 bis 2011 ein Trainerengagement im Sudan beim Hauptstadtklub Al Merreikh, mit dem er sowohl den Pokal als auch die Meisterschaft gewann.[3]

Seit dem 2. Januar 2012 war er Chef-Trainer beim Oberligisten 1. FC Lokomotive Leipzig, wechselte aber wegen Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung bereits im Mai 2012 zum künftigen Regionalliga-Konkurrenten VfB Germania Halberstadt.[4] Für Halberstadt war er bis März 2014 tätig. Nach einer Serie von schwachen Ergebnissen wurde Kronhardt am 20. März 2014 von seinen Aufgaben als Trainer entbunden.

Erfolge als Trainer

Meister der Oberliga Nord 2007 mit VfL Wolfsburg II
Sudanische Punktspiel- 2008 und Pokalmeister 2008 mit Al Merreikh


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2014, 14:47 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
liest sich nicht so toll. Hört sich auch nicht unbedingt nach Beständigkeit an. Wünschen wir im Glück, dass es was wird.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 27. Mai 2014, 16:14 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 3004
Ich habe mal auf Transfermarkt nachgeschaut. 0,57 Jahre im Durchschnitt
auf einer Trainerposition. Kann daher rühren, daß er öfters vom Co-Trainer
zum Interimstrainer wechselte. Er ist ja für einen Trainer noch jung.
von daher soll man die häufigen Wechsel nicht überbewerten.
Kronhardt soll das System 4-4-2 bevorzugen. Da hätte ich schon eine
Übereinstimmung mit mir.
Warten wir aber die nächsten Tage ab. Solange wird man uns nicht in der
Ungewißheit lassen.
Ach, und was die Lizenzierung betrifft, da melden die Vereine jetzt wäre
alles im grünen Bereich. Und wenn dann der ein oder andere Verein keine
Lizenz bekommt, war einzig der böse DFB daran schuld, so hat man einen
Sündenbock.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de