Quelle:
http://www.saarland.bild.devon Daniel Fischer und Thomas Sulzer
Elversbergs Suche nach einem neuen Trainer – jetzt ist alles klar! Manager Roland Seitz (49): „Wir haben eine Zusage. Doch so lange nichts unterschrieben ist, werde ich keine Namen kommentieren. Ich denke aber, dass der Vertrag morgen unterschrieben wird.“
BILD weiß: Willi Kronhardt (45) ist derjenige, von dem Seitz spricht!
Kurz-Info Kronhardt: Verteidiger in Braunschweig, Leipzig und Cottbus. Trainer u.a. in Aachen, Al-Merreikh/Sudan, zuletzt bei Germania Halberstadt. Beim Nord-Ost-Regionalligisten wurde er am 20. März entlassen.
Interessant: In Halberstadt spielte Linksaußen Sven Seitz (25) eine starke Saison (3 Tore, 5 Vorlagen in 30 Spielen) – und der ist Sohn des Elversberger Sportdirektors...
Seitz: „Ich werde nichts kommentieren. Wir haben auch über die Lizenz-Frage noch Chancen auf den Klassenerhalt. Es wäre doch schön, wenn wir zwei positive Nachrichten an einem Tag verkünden können.“
Bis zur Verkündung von Kronhardt als neuem Trainer steht auch die Kaderplanung im Hintergrund. Der Wechsel von Top-Stürmer Angelo Vaccaro (32) zu Regionalligist Homburg ist fast durch.
In Elversberg wartet man ab, hüllt sich in Schweigen. Seitz: „Die Kader-Planung steht hinten an. Wir haben noch genügend Zeit, Spieler zu verpflichten.“ Die Frage ist dann auch: Welche Spieler will Kronhardt?
Morgen Entscheidung über Drittliga-LizenzHeute endet für viele Klubs der 3. Liga das Wettrennen gegen die Zeit! Morgen will der DFB verkünden, welche Mannschaften die Bedingungen zur Lizenzerteilung erfüllt haben.
Wirtschaftlich müssen u.a. Duisburg, Osnabrück, Bielefeld und Dresden hohe Auflagen erfüllen. Unsere beiden Saar-Teams schauen gespannt nach Frankfurt: Sollte eine Mannschaft keine Lizenz erhalten, würde die SVE die Klasse halten.
Bei zwei wäre auch der FCS gerettet, da Burghausen bereits seinen Verzicht erklärt hat. Kilic: „Was man so hört und liest, scheint es für einige Mannschaften sehr kritisch zu sein.“
Kritisch dagegen für die Saar-Teams: Sollte es tatsächlich so kommen, würden zahlreiche Verträge weiter laufen. Beim FCS u.a. die von Kreuels, Fischer und Rathgeber, die will Saarbrücken aber los werden.