Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Jul 2015, 07:36 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Quelle: http://www.bild.de/regional/saarland/sv ... .bild.html

Mittwoch verpflichtete die SV Elversberg Leandro Grech (34). Donnerstag trainierte der Argentinier erstmals mit der Mannschaft – und hat klare Ziele.


Grech zu BILD: „Ich bin hierher gekommen, um um den Aufstieg mitzuspielen. Ich habe in den letzten Jahren gesehen, dass es mit diesem Verein aufwärts geht.“

Vom Mittelfeldspieler erwarten sie sich viel – und vielleicht kann er auch Häuptling Timo Wenzel (37/jetzt U21-Trainer) als neuen Leitwolf ersetzen. Manager Roland Seitz (50) lobt Grech: „Ein ganz erfahrener Spieler!“

Übrigens: Weil Torhüter Benedikt Fernadez (30), gerade erst für zwei Jahre aus Lotte verpflichtet, Probleme mit dem Knie hat, testet die SVE derzeit den Ex-Burghauser Aaron Siegl (25) als möglichen Ersatz...

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2015, 08:47 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 3000
Heute in der "Saarbrücker Zeitung" ein Bericht zu Leandro Grech, der übrigens
seinen Vornamen Leandro auf dem Trikot tragen wird.
Leandro soll der neue Spielmacher werden. Im Training zeigt er gute Leistungen und
zeigt daß er ein Führungsspieler ist. Laut Wiesinger sollte man den Auftritt von Grech
beim Spiel gegen Reimsbach nicht als Maßstab nehmen. Laut Wiesinger ist Leandro
topfit und hatte in seiner Laufbahn nur einen Nasenbeinbruch als Verletzung, er ist
also nicht verletzungsanfällig.
Sein Ziel ist der Aufstieg der SVE in die 3. Liga.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2015, 10:05 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Wenn er Spielmacher Spielen soll ,würde das heissen dass wir nur mit einem Stürmer spielen.

Was das gebracht hat letzte rückrunde hat man ja gesehen. Hoffe wir Spielen im 4-4-2, da wären wir viel Stärker.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2015, 13:17 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 519
In der SZ steht,Wiesinger sieht in als 6er oder 8er. Nicht als IV und da steht auch nichts von 10er.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2015, 15:00 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Ich denke das Systhem ob 4-4-2 oder 4-5-1 oder 3-5-2 oder was auch immer ist egal. Es kommt darauf an wie es umgesetzt wird.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Jul 2015, 15:04 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Der Artikel den Harry meint.

"Leandro soll Chef auf dem Platz werden

Er ist schon 34 Jahre alt, laut Trainer Michael Wiesinger aber topfit. Er bringt die Erfahrung aus 107 Spielen in der 2. Bundesliga und 141 Partien in der 3. Liga mit. Klar: Leandro Grech soll ein prägendes Gesicht in Elversberg werden.
Er streckt beide Hände aus und gibt Anweisungen an seine Teamkollegen. Wenige Minuten später schickt er Mitspieler Max Nicu mit einem Traumpass alleine auf das gegnerische Tor. Zwei Torabschlüsse aus 16 und 18 Metern zählen ebenfalls zur Anfangs-Viertelstunde des „Neuen“ im Trikot des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg.

In der vergangenen Woche verpflichtete die SVE den argentinischen Mittelfeldspieler Leandro Grech vom Zweitliga-Absteiger VfR Aalen. Natürlich war der Auftritt des 34-Jährigen beim 5:1-Sieg gegen den Saarlandligisten FC Reimsbach nicht unbedingt ein Maßstab für kommende Spiele in der Regionalliga Südwest, aber Leandro – sein Vorname steht auch auf dem Trikot – übernahm von der ersten Minute an Verantwortung und gab dem SVE-Spiel von der Position im defensiven Mittelfeld aus deutliche Impulse. „Das ist mein Spiel. Wenn ich sehe, dass sich unsere Spieler falsch bewegen, sage ich etwas. Das war bei mir schon immer so“, sagt der Argentinier, der durchaus als einer der namhaftesten Neuzugänge in der SVE-Geschichte zu betrachten ist.

Leandro war in der vergangenen Saison Spielführer bei einem Zweitligisten und wechselte trotz Angeboten aus der 2. und 3. Liga in die Regionalliga nach Elversberg. „Wir wissen alle, was in Elversberg passiert. Das ist auch in der 2. Liga kein Geheimnis mehr. Der Verein hat viel vor, es bewegt sich viel. Das war letztlich für mich entscheidend“, erklärt er.

In der Rückrunde der vergangenen Zweitliga-Saison spielte Leandro Innenverteidiger. Bei der SVE soll sein Platz aber im Mittelfeld sein. „Ich sehe Leandro auf der Sechser- oder Achterposition, nicht in der Innenverteidigung“, sagt Trainer Michael Wiesinger. Dennoch: 34 Jahre, ist das nicht zu alt für eine Neuverpflichtung? „Für mich spielt das keine Rolle. Wir sind überzeugt, dass uns Leandro weiterbringt. Er ist topfit“, sagt Wiesinger.

Im Jahr 2006 kam Leandro im Alter von 26 Jahren aus Argentinien nach Deutschland und kickte zunächst für den SC Pfullendorf. Alle jungen Fußballer in Südamerika träumen davon, einmal in Europa zu spielen. „Dort spielen die besten Spieler der Welt. Ich habe diesen Schritt nie bereut“, sagt der 34-Jährige, der bei all seinen Stationen im deutschen Profifußball immer Stammspieler und nie schwer verletzt war. „Ich habe mir mal das Nasenbein gebrochen und hatte mal muskuläre Probleme, das war's“, sagt er stolz.

Das Ziel mit der SVE ist der Aufstieg in die 3. Liga, da redet Leandro nicht drumherum. „Ich habe die Aufstiegsspiele von Offenbach und Saarbrücken verfolgt. Man hat gesehen, dass man trotz einer überragenden Saison Glück im entscheidenden Moment haben muss“, meint der Argentinier, der im Herbst seiner Karriere bereits das Leben danach im Kopf hat. „In Deutschland hat man eine unglaubliche Sicherheit, das wissen die Einheimischen gar nicht mehr zu schätzen. Auf der anderen Seite lebe ich hier mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern. Der Rest unserer Familien lebt in Argentinien. Ich weiß noch nicht, wo uns der Weg hinführt.“ Die Wege auf dem Fußballplatz kennt er dagegen ganz genau. "

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de