Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Rekordzeit angekommen
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2015, 08:51 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 18.08.2015)
von Heiko Lehmann

Heute Abend bestreitet die SV Elversberg ihr Nachholspiel in der Fußball-Regionalliga gegen die SpVgg Neckarelz. Neuzugang Jan Washausen wird wohl wieder in der Startformation stehen.

Er hatte gerade einmal eine Trainingseinheit in Elversberg absolviert und musste gleich beim 1:3 nach Verlängerung im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg ran. Eine Woche später folgte beim 3:0 gegen Astoria Walldorf das erste Spiel von Beginn an – und bereits in der vierten Minute schoss er die SV Elversberg mit 1:0 in Führung. Keine Frage: Jan Washausen ist im Eiltempo in Elversberg angekommen.

Dabei heißt es doch bei Fußballprofis, dass sie sich erst einmal akklimatisieren und anpassen müssen. „Eingewöhnen muss ich mich auch noch, das ging schon alles schnell. Und ein bisschen Glück braucht man zu so einem Einstand natürlich auch“, sagt Jan Washausen, der neben seinem Tor in Walldorf im defensiven Mittelfeld aufräumte und Angriffe mit klugen Pässen einleitete. Im Juni lief der Vertrag des 26-Jährigen beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig aus. „Ich wäre schon gerne in der 2. Liga geblieben. Aber es fehlten die Angebote. Zur SV Elversberg hatte ich während der vergangenen Saison schon Kontakt. Letztlich ging alles ganz schnell und ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben“, sagt Jan Washausen. Bis heute war der gebürtige Göttinger, der bis auf eine halbe Saison bei den Offenbacher Kickers bislang nur in Braunschweig kickte, noch nie ein richtiger Stammspieler. „Das stimmt, und das möchte ich jetzt ändern. Ich weiß, dass es jetzt zählt“, sagt Washausen.

Torgefährlicher möchte der 1,85 Meter große Mittelfeldspieler auch werden. Bislang erzielte Washausen in acht Profijahren erst drei Tore. Am vergangenen Samstag folgte das vierte. Ziel erreicht? „Für dieses Spiel schon, aber vor uns liegt noch eine ganz lange und schwere Saison. Ich habe in den zwei Wochen in Elversberg schon gemerkt, was für eine hohe Qualität der Kader hat. Da sollte man persönliche Ziele eher unterordnen, aber nie aus den Augen verlieren“, sagt der Fußball-Profi, der nebenher ein Betriebswirtschaftslehre-Fernstudium absolviert. „Ich studiere, wie ich die Zeit dazu habe. Das Studium läuft nicht weg. Priorität hat jetzt die SVE und der Aufstieg in die 3. Fußball-Liga“, sagt der 26-Jährige.

Maek leicht verletzt

Heute um 19 Uhr wird Washausen im Nachholspiel gegen die SpVgg Neckarelz wohl wieder in der Anfangsformation stehen. „Wir haben fünf Spiele in zwei Wochen. Es kann sein, dass der Trainer auch einmal rotiert. Aber egal, wer spielt, wir brauchen jetzt Punkte. “ Gut möglich, das mit Innenverteidiger Pim Balkestein ein weiterer Neuzugang beginnt. Kevin Maek hat sich in Walldorf an der Wade verletzt. Ansonsten kann SVE-Trainer Michael Wiesinger personell aus dem Vollen schöpfen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de