Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Jun 2017, 13:38 
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Eine tolle Nachricht - und auf dem Nebenplatz trabte (ein) Gaul.....

Die neue SV Elversberg startete gestern im französischen Grosbliederstroff in die Vorbereitung zur Regionalliga-Saison. Elversberg knallt los!

Die guten News für den neuen Trainer Karsten Neitzel (49): Neben den Neuzugängen war auch Flügelflitzer Sven Sellentin (24) wieder dabei. 242 Tage nachdem er beim 1:0 in Pirmasens erst das Sieg-Tor erzielte, Minuten später mit Kreuzbandriss raus musste.

Neuzugang Bryan Gaul (27) drehte auf dem Nebenplatz einsam seine Runden, konnte ebenso noch nicht mitmachen, wie Moritz Göttel (24) nach Syndesmose-OP. Göttel: "Ich denke, zwei Wochen werde ich noch brauchen, weil die Gefahr besteht, dass die Wunde wieder aufgeht."

Trotzdem, Neitzel begrüßte 18 Spieler: "Mit den Neuverpflichtungen bin ich bislang sehr zufrieden. Ich habe eine Gruppe, mit der ich gut arbeiten kann."

Sport-Vorstand Roland Seitz (52) zeigte sich ebenfalls positiv gestimmt: "Bislang sind wir schon ganz ordentlich aufgestellt. Aber wir sind weiter auf der Suche, befinden uns in sehr guten Gesprächen."

Vier bis Fünf Spieler sollen noch kommen. Neben Wunschkandidat Niko Dobros (24) aus Paderborn auch eine neue Nummer 1. Heissester Kandidat bleibt da Osnabrücks Frank Lehmann (28), aber auch Sören Pirson (31), zuletzt mit dem FSV Frankfurt abgestiegen, soll ein Kandidat sein.

Neitzel: "Ich bin sicher, dass wir bis zum Saison-Start eine schlagkräftige Mannschaft haben werden."

Und bis dahin sind noch rund fünf Wochen Zeit.

Foren-Übersicht » Pressespiegel