Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Sep 2017, 11:51 
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Sein ausgelaufener Vertrag wurde entgegen erster Aussagen doch verlängert. Zu Saisonbeginn wählte ihn die Mannschaft von Meister SV Elversberg zum neuen Kapitän.

Über den argentinischen Abwehrchef Leandro Grech (36) sagte Sport-Vorstand Roland Seitz (52): "Wir wissen, was wir an ihm haben. Bei ihm ist das Alter aber das Problem."

Doch der Kapitän, der in knapp vier Wochen seinen 37. Geburtstag feiert, hat seinen Stammplatz seit vier Spielen nur noch auf der Bank, Grechs Einsatzzeit seitdem: Eine einzige Minute beim 1:1 gegen Ulm. Klar, dass der Kopf der Mannschaft damit nicht einverstanden ist - doch die Punkteausbeute der letzten Partien bestätigt die Entscheidung von Trainer Karsten Neitzel (49).

Der sieht sowieso das große Ganze, kann und will bei der Aufholjagd keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Für ihn kommt es darauf an, die Serie mit 13 Punkten aus fünf Spielen fortzusetzen.

Neitzel: "Wir haben ja jetzt erst einmal ein paar Tage Pause bis zum Spiel gegen Völklingen. Für uns gilt es natürlich weiter zu punkten, so dass wir auch in der Gruppe zusammen bleiben." Denn darum wird es auch in seiner Gruppe gehen: Die Laune bei denen, die derzeit im zweiten Glied stehen, hochzuhalten. Und vor allem die seines Kapitäns....

Beitrag Verfasst: 27. Sep 2017, 20:27 
wolfgang.christmann hat geschrieben:
Über den argentinischen Abwehrchef Leandro Grech (36) sagte Sport-Vorstand Roland Seitz (52): "Wir wissen, was wir an ihm haben. Bei ihm ist das Alter aber das Problem."

Wurde Leandro Grech seit der Vertragsverlängerung im Juni 2017 urplötzlich 36??? NEIN!!! Das zeigt mal wieder die Vorgehensweise eines Herrn Seitz. Anscheinend hat Hr. Grech mal etwas gesagt, was dem feinen Herrn nicht gefallen hat und nun kommen solche Aussagen.
Im Spielaufbau aus der Innenverteidigung heraus, macht Ihm keiner etwas vor! Und er hat, wie damals Hr. Wenzel durch seine Erfahrung, ein hervorragendes Stellungsspiel! Außerdem ist er einer, der den Fußball lebt.

Und wenn das Alter ein Problem ist, frage ich mich, warum Herr Seitz in dieser Transferperiode 3 Spieler Ü30 verpflichtet hat!?!?!?

Mich würde interessieren, wie er sich über seinen Königstransfer in Sachen "Griff ins Klo" Hr. Rahn äußern würde. Aber da wird er wohl passende Ausreden finden, um gut da zu stehen.

Dieser Mann wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger!

Zuletzt geändert von Soccer am 27. Sep 2017, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Verfasst: 27. Sep 2017, 20:29 
Ich persönlich glaube dass er das so nicht gesagt hat.

Das wir einen zu alten Kader haben steht außer Frage.

Beitrag Verfasst: 28. Sep 2017, 09:31 
Was ist schon Alter ? Im Profifußball gibt es viele Spieler über 30 die es in Fitness und Schnelligkeit
mit jüngeren Spielern aufnehmen hinzu kommt noch die Erfahrung.
Ein älterer Spieler hat normalerweise schon einiges an Verletzungen hinter sich. Dies kann zu einem
Problem werden, weil man dann verletzungsanfälliger ist.

Übrigens Roland Seitz wird am Sonntag 53 Jahre alt. Mittlerweile sind die Sportdirektoren im
Fußball in der Mehrzahl alle auch einige Jahre jünger. Ich weiß nicht wie alt sich Roland Seitz
selbst fühlt ? Sportdirektor ist kein einfacher Job und hat grosses Stresspotential.
Ich weiß auch nicht, ob jemand schon den Einwand gebracht hat, Seitz ist zu alt.

Ich meine, man sollte die Altersdiskussion nicht überbewerten. Ich wünsche Roland Seitz für die
nächsten Jahre vor allem Gesundheit.

Am Ende der Saison wird sich zeigen, ob Roland Seitz vieles falsch oder vieles richtig gemacht hat.

Jetzt drücken wir einfach mal unserer ELV die Daumen.

Beitrag Verfasst: 28. Sep 2017, 14:24 
Also ich glaube auch nicht dass Herr Seitz dies so gesagt hat. Eine solche Aussage zu einem Kapitän? Bestimmt nicht. Mit Erstaunen lese ich immer (auch zwischen den Zeilen) was Herr Fischer über unseren Verein schreibt, da ist selbst ein Lob, wenn es mal kommt mit Fragezeichen und Anmerkungen eingeschränkt. Liest doch mal, was er über seinen BlauSchwarzen Verein schreibt, das ist mit Herzblut geschrieben.

Und ja, wir haben Spieler über 30, na und. Dafür haben wir einen großen Kader und die "Alten" haben Qualität. Das einzige was ich als Sportdirektor nicht gemacht hätte, Spieler mit einer Ellenlangen Liste von Verletzungen zu uns zu holen.
Dass wir nach dem 10.ten Spieltag auf Platz 6 stehen hatte ich ja mal geschrieben, war also gar nicht so falsch.
An Weihnachten stehen wir sicher auf Platz 4 (mindestens).
Nur die SVE

Foren-Übersicht » Pressespiegel