Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merk feiert seine Tor-Premiere
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2019, 08:24 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 30.09.2019)
von Heiko Lehmann

Mit ausgebreiteten Armen und einem breiten Grinsen im Gesicht lief Kai Merk am Samstag in der 84. Minute im Koblenzer Oberwerth-Stadion kreuz und quer über den Platz. Der 21-jährige Elversberger hatte Sekunden zuvor sein erstes Regionalliga-Tor erzielt. Nach einer Flanke des eingewechselten Mirza Mustafic köpfte der ebenfalls eingewechselte Merk den 4:1-Endstand für die Elversberger. „Ich wusste gar nicht, was ich machen und wie ich jubeln soll. Ich bin einfach mal losgelaufen, es war ein tolles Gefühl“, sagte der Torjäger.

Merk war bei der U21 der SVE in der Saarlandliga Torschützenkönig und hat in dieser Saison in vier Spielen bei der U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland bereits sieben Tore erzielt. Beim 7:0-Sieg gegen den FV Eppelborn in der vergangenen Woche im Saarlandpokal erzielte der Stürmer drei Tore. In der Regionalliga kam der Pfälzer erst dreimal in dieser Saison zu Kurzeinsätzen. „Am Anfang der Saison lief es nicht so gut für mich. Durch die Spielpraxis und die Tore in der Oberliga bekam ich meine Chance im Pokal und jetzt auch in der Liga. Ich hoffe, dass ich mich noch steigern kann“, sagte Merk.

Doch die Konkurrenz bei der SVE ist sehr groß, das wurde auch in Koblenz deutlich. Vor 220 Zuschauern ließ SVE-Trainer Horst Steffen dieselbe Anfangsformation auflaufen wie in der Woche zuvor gegen den TSV Steinbach (0:2). Dieses Mal machte es die SVE besser. Gegen den Tabellenletzten ging die SVE schon nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Kapitän Luca Dürholtz spielte mit Israel Suero Doppelpass und schob den Ball anschließend souverän ins lange Eck zum Führungstreffer. Nur drei Minuten später rappelte es erneut in der Koblenzer Kiste. Suero schickte Sinan Tekerci mit einem Pass in den Strafraum, Tekerci ging zu Boden – Elfmeter. Suero verwandelte sicher.

Koblenz wehrte sich nach Kräften, doch waren die Spieler des Aufsteigers den Elversbergern auf jeder Position unterlegen. Dennoch kamen die Platzherren nach der Pause zum Anschlusstreffer. Und zwar mal wieder nach einer Standardsituation. Nach einem Eckball entwischte Tomislav Baltic SVE-Innenverteidiger Mike Eglseder am zweiten Pfosten und köpfte das 1:2 (60.). Mehr ließ die SVE-Abwehr aber nicht zu. Im Gegenteil: Innenverteidiger Torben Rehfeldt sorgte mit einem Volleyschuss ins lange Eck für das 1:3 (69.), Merk entschied das Spiel dann endgültig. „Spielerisch war mir das aber etwas zu holprig. Wir wollten besser Fußball spielen“, sagte Trainer Horst Steffen. Bereits am kommenden Donnerstag, 15 Uhr, empfängt die SVE den FSV Frankfurt zum nächsten Ligaspiel.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merk feiert seine Tor-Premiere
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2019, 12:05 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Merk sollte endlich mal wieder eine Chance von Beginn an bekommen, schlechter als Gösweiner ist er nicht.
Gösweiner hat ja wieder eine Monsterchance liegen lassen per Kopf!

Das Gegentor geht ganz klar auf Lehmann, mal wieder!!!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merk feiert seine Tor-Premiere
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2019, 19:14 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1961
Fraktion L hat geschrieben:
Merk sollte endlich mal wieder eine Chance von Beginn an bekommen, schlechter als Gösweiner ist er nicht.
Gösweiner hat ja wieder eine Monsterchance liegen lassen per Kopf!

Das Gegentor geht ganz klar auf Lehmann, mal wieder!!!


Lehmann zustimm, hatte es ja auch schon erwähnt. Das steht nicht erst seit gestern an.
Er darf gern mal einen Ball halten und nicht nur nach Toren in die Runde schauen.
Für ganz oben brauch man auch einen mehr als guten TW. Einziger Mannschaftsteil wo man wenig meckern kann ist das MF.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de