Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Plauderecke




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 28. Okt 2019, 23:55 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Apr 2017, 13:08
Beiträge: 51
LUPA, so so, jetzt haben wir wieder neue Zahlen wie teuer das Prestigeobjekt werden soll.

41 Mio EURO Narrhallamarsch. Wie einige FCS Fans im LUPA Gästebuch schreiben, die Planer sind überfordert, kenne nix, sind Dilletanten. RECHT HABEN SIE.

Weder der Zeitplan bis zur IBN des Stadions LUPA, noch der Finanzplan der Umbaukosten können auch nur annähernd eingehalten werden. Wenn da noch etwas draufkommt dann sind wir mit dem Prestigeobjekt des Saarlandes mit den Kosten dreimal so hoch wie ursprünglich geplant. Das kann uns Saarländern nicht egal sein.
Die FCS Fans können einem nur noch leid tun, die werden hingehalten mit Versprechungen die 5 Minuten später schon nicht mehr stimmen.

Ich erlaube mir folgende Anmerkung: auch wir SVE Fans bekommen das Chaos im Saarbrücker Rathaus zu spüren. Unsere Bauarbeiten und/oder IBN der VIP Logen in der URSAPHARM- Arena werden so lange blockiert bis das Stadion in Saarbrücken für den Spielbetrieb frei gegeben wird.

Nach dem Motto, was erlauben sich die private Hand, die Beamten können das besser. Und dies beweisen wir, wir haben ja die Macht.
Und sollte der FCS aufsteigen wird Völklingen nicht lange den Anforderungen gerecht werden.

In diesem Sinn NUR DIE SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2019, 12:29 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 10:57
Beiträge: 665
Was mich wundert ist, dass es im neuen Lupa keine Rasenheizung und auch keinen neuen Rasen geben soll, oder hat da jemand etwas anderes gehört? Ist eine Rasenheizung nicht spätestens ab dem zweiten Jahr in der dritten Liga Pflicht?

Und ob Völklingen den Anforderungen an Risikospiele gerecht wird, wird sich schon heute Abend gegen Köln zeigen. Solche Spiele mit entsprechender Zuschauerzahl (auch Gästefans) wird es in der Dritten Liga zu Hauf geben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 29. Okt 2019, 16:49 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Apr 2017, 13:08
Beiträge: 51
[quote="Christian Fick"]Was mich wundert ist, dass es im neuen Lupa keine Rasenheizung und auch keinen neuen Rasen geben soll, oder hat da jemand etwas anderes gehört? Ist eine Rasenheizung nicht spätestens ab dem zweiten Jahr in der dritten Liga Pflicht?

Christian, gelesen hatte ich mal in einer Kostenaufstellung, dass die Rasenheizung mit 345 T€ einschließlich 15% Risikoaufschlag berücksichtigt ist.

Und glaub mir, wenn noch weitere drei MIO EURO benötigt werden, werden die auch abgenickt.

Klar ist uns allen, hätten die Planer damals die ungefähren Kosten von über 30 MIO EURO veröffentlicht, hätte das Projekt LUPA nie verwirklicht werden können. Aber da in den Planungsbüros und im Controlling anscheinend viele "Stümper" ihren Dienst tun, wird die Wahrheit so lange verschwiegen und so lange "Falschmeldungen"
(ach ne die können es ja nicht besser) in die Welt gesetzt bis das Projekt umgesetzt ist. Traurig für den Steuerzahler aber ein Gewinn für den FCS.
NIcht falsch verstehen, aber im Endeffekt ist ein tolles weiteres Stadion in der Nähe ein Gewinn für viele.
So jetzt Fußball, mit meiner Clicke wird ohne Ende gefeiert wenn wir die nächsten zwei Ligaspiele gegen den FCS gewinnen :D
NUR DIE SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 11. Nov 2019, 13:05 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Aug 2013, 08:36
Beiträge: 374
Gerade einmal nur 4300 Zuschauer wollten sich das "echte" Saar-Derby gestern anschauen.
Für die beiden selbsternannten Zuschauer Magneten im Saarland ne echte Glanzleistung :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 22. Mär 2020, 18:03 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Apr 2017, 13:08
Beiträge: 51
Was meinem BlauSchwarzen Bruder (gehört tatsächlich zur FCS Fangemeinschaft) und mir auffällt, im Lupa-Gästebuch sind die negativen Äußerungen gegenüber uns auf NULL runtergefahren.
Schön so. Wenn also kein Spielbetrieb ist, SIND WIR ALLE SAARLÄNDER die jetzt gemeinsam leiden müssen.
Wie einige FCler schreiben, Saison mit Stand heute oder Halbzeit abhaken. Sehe ich genau so.
FCS steigt auf und gut ist.
Verdient haben die das unbedingt, wer will die noch überholen wenn es weitergehen sollte?

So mein Bruder M. bin da bei dir. Wollte mit ihm nach dem Aufstieg des FCS durch Saarbrücken ziehen, und jetzt? Telefonieren und getrennt Bier trinken, Mist.

Anmerkung: in unserer Familie ist immer noch nicht geklärt wer denn nun das Schwarze Schaaf ist!!
Er oder ich. ;) :lol:

Bleibt alle gesund, der Impfstoff kommt hoffentlich bald.
So, musste mal meine Langeweile vertreiben.

Und immer wieder NUR DIE SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 1. Apr 2020, 18:25 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Apr 2017, 13:08
Beiträge: 51
Wie komme ich auf Schaaf, hätte ich beser nochmals durchgelesen.

Also Schaf. Ich bin es nicht in der Familie, sondern mein Bruder. So habe ich das für mich entschieden.

Die Spielfreie Zeit geht uns auf den Keks.

Nur die SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 10. Jun 2020, 18:16 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1369
bernhard hat geschrieben:
Wie komme ich auf Schaaf, hätte ich beser nochmals durchgelesen.

Also Schaf. Ich bin es nicht in der Familie, sondern mein Bruder. So habe ich das für mich entschieden.

Die Spielfreie Zeit geht uns auf den Keks.

Nur die SVE



Beim fc völklingen scheint Mann den Abflug nach hoffenheim zu machen,
können ja Sasic wieder aktivieren :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 14. Jun 2020, 11:20 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2351
Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Eine endlose Geschichte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 14. Jun 2020, 18:38 
Offline
Registriert

Registriert: 23. Apr 2017, 13:08
Beiträge: 51
HarryB hat geschrieben:
Das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken. Eine endlose Geschichte.


Stimmt, doch auch bei uns geht es nicht besser/schneller.
Obwohl Herr Boullion sich eingeschaltet hat und er das Thema beschleunigen wollte, sehe ich als einfacher Fan null komma null Fortschritt.
Okay passt eigentlich in Tread Stadionbau, aber wenn ich schon dabei bin......
Und ich wiederhole mich, bei uns darf erst weitergemacht werden, wenn der LUPA fertig ist. Also vsl. im Frühjahr 2021 wird bei uns etwas passieren?. Klar, bei uns wurden auch Planungsfehler und versäumte Genehmigungen in der Vergangenheit gemacht. Aber irgendwann ist auch mal gut mit Nachbesserungen. Zum Beispiel habe ich noch nie ein Stadiondach brennen gesehen.

Einen gewaltigen Unterschied gibt es zwischen LUPA und URSAPHARM ARENA, (wir SVEler wissen das ja), der LUPA verschlingt Unmengen Steuergelder was bei uns so nicht ist. So noch einen schönen Tag.

Nur die SVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Saarbrücken
 Beitrag Verfasst: 18. Jun 2020, 10:29 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2351
@Bernhard. Bei allem hin und her ist es meines Erachtens nicht so schlecht, daß bezüglich Genehmigungen noch nicht Alles durch ist. Natürlich entgehen der Stadiongesellschaft Einnahmen.
Aber bei dem derzeitigen Veranstaltungsverbot hätten sowieso keine Veranstaltungen statt gefunden.

Stell dir mal vor das Stadion würde die Besucherzahl für die 3. Liga von über 10000 Personen
erreichen und die VIP-Logen wären fertig. Der FCS käme da doch auf die dumme Idee in Elversberg
zu spielen. Die SVE könnte sich da nicht verwehren, seitens der Politik wäre da der Druck zu groß.

Alles im Leben hat seinen Sinn. Manches was Eingangs schlecht erscheint hat sich oft im Nachgang
als gut herausgestellt.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Foren-Übersicht » Plauderecke


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de