Mit Charles Eli Laprevotte hat man den Ersatz für Luca Dürholtz gefunden .
Wenn man seine Fußballvita liest, scheint er große Erfahrung zu besitzen. Er ist 28 Jahre alt und hat
eine schwere Schulterverletzung überstanden, seit März nicht mehr gespielt. Er kann die Vorbereitung
frühzeitig mitmachen und dürfte den konditionellen Anschluss schnell finden.
In den letzten beiden Jahren hatte er 2 Verletzungen am Sprunggelenk (Standardverletzungen bei
Fußballern). Ich hoffe mal, daß er diese Saison verschont bleibt.
Das erste Testspiel gegen den FV Diefflen hat man 2:3 verloren. Das zeigt mir, daß man in der
ersten Trainingswoche schon hart angegangen ist. Es folgen noch weitere Testspiele. Seit Jahren
schaue ich mir keine Testspiele mehr an. Für mich hatten die keine Aussagekraft.
Für mich ist aber wichtig, daß man den Kader zum Trainingsstart zusammen hat.
Bis zum 1. Heimspiel sind es ja noch einige Wochen. Es wäre mal Zeit den Vereinen bekannt zu
geben, wieviele Zuschauer und mit welchen Auflagen ins Stadion dürfen.
Das Zuschaueraufkommen bei der SVE ist ja übersichtlich (Ausnahme DFB-Pokal) von daher
dürfte der Kartenverkauf sich nicht allzu schwierig gestalten.
Die digitalen Impfnachweise sind vergeben, dies erleichtert auch die Eingangskontrolle.
Zur Zeit kann man Impftermine ohne Voranmeldung bekommen. Wer sich nächste Woche impfen läßt,
kann die Zweitimpfung schon zum Saisonstart erhalten. Dürfte für die jüngeren Zuschauer
interessant sein.
Ich würde daher von der Regierung den Impfnachweis als Zugang zum Stadion festsetzen.
Dann sind die Vereine von Querelen befreit als wenn sie den Zugang in eigener Verantwortung
festsetzen müssten.
Ich freue mich jedenfalls in nächster Zeit wieder ins Stadion Kaiserlinde gehen zu können.
Noch so nebenbei, heute Abend ist das EM-Endspiel England : Italien.
Ich erwarte mal einen italienischen Sieg. Ich habe mir heute morgen auf Youtube nochmal den
Elfmetertreffer von Andy Brehme bei der WM 1990 im Endspiel angeschaut. Herrliches
Weltmeistertor. Dazu der Song un estate italiana (ein italienischer Sommer) ist für mich seither mein
Sommersong.
die schönsten Momente bei der SVE waren für mich die Spiele im DFB-Pokal. Vielleicht erleben
wir auch dieses Jahr im Pokal ein kleines Märchen.
Schauen wir positiv in die ZUkunft. Auf gehts SVE !