HarryB hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus unsere SVE-Jungs sind richtig heiß auf das Spiel.
Macht ein Spiel für das Geschichtsbuch der SVE !
So ist es auch mit dem 2 : 1 Sieg gegen Schalke 04 vor 61.110 Zuschauern davon ca. 1500 SVE-Fans
gekommen.
Wer hätte da gedacht. Mit dem Sieg gegen den siebenmaligen Deutschen Meister FC Schalke 04 ist
die SV 07 Elversberg endgültig bei den Fußballfreunden in Deutschland angekommen und als Mitglied
der 2. Bundesliga respektiert.
Diese Saison spielt man in 6 Stadien , die jeweils ein Fassungsvermögen von 50.000 und mehr
Zuschauer haben. Diese Stadien werden beim Auftritt der SVE gut gefüllt bis ausverkauft sein.
Die übrigen Stadien übrigens auch. Auch unsere im Umbau befindliche Kaiserlinde wird die nächsten
Heimspiele so gut wie ausverkauft sein.
Was mußte man in den sozialen Medien auch hier im Forum vor Saisonbeginn lesen. Zu den Spielen
mit der SVE kommen kaum Zuschauer, das wird ein Verlustgeschäft für die anderen Vereine.
Das Gegenteil ist der Fall. Zuschauerkapazitäten, die von der SVE nicht genutzt werden können die
Vereine an ihre eigenen Anhänger vermarkten. Ausserdem sind die Elversberger Auswärtsfans
friedlich. Was auch Sicherheitspersonal spart.
Angeblich wollten auch Spieler wegen der fehlenden Zuschauer nicht zur SVE kommen. Was ich
schon immer für Quatsch hielt. Wenn ja, bin ich froh das sie wegblieben. Auf solche Spieler können
wir gerne verzichten. Wer zu uns kommt, paßt zu uns. Die Ergebnisse beweisen es.
Jetzt heißt es weiterhin auf dem Boden bleiben und an der SVE-Agenda Klassenerhalt arbeiten !