Quelle: Pressestelle SVE
Remis vor dem Pokal-Finale – FrauenElv spielt 2:2 gegen Wörrstadt
Die FrauenElv ist am Sonntag in ihrem Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen den Abstiegskandidaten TuS Wörrstadt nicht über ein 2:2 (2:1) hinaus gekommen. Fünf Tage vor dem Saarlandpokal-Finale gegen den 1. FC Saarbrücken ließ Trainer Kai Klankert sechs Stammspielerinnen zunächst auf der Ersatzbank, in der angeschlagenen Anna Wagner wurde eine weitere Spielerin geschont und stand nicht im Kader. Die große Rotation sorgte auch für Abstimmungsprobleme, die Wörrstadt umgehend zur frühen Führung nutzte. Von da an arbeitete sich die SVE in die Partie – und drehte sie noch vor der Pause. Joelina Martini traf nach einem Eckball zum Ausgleich, Emily Klein mit einem sehenswerten Distanzschuss zur Führung. In der zweiten Halbzeit vergab die SVE eine Reihe von Chancen zur Vorentscheidung, baute gegen Ende der Partie aber ab und ließ Wörrstadt noch zum Ausgleich kommen. Zwar startete die FrauenElv noch einmal eine Schlussoffensive, der Siegtreffer gelang allerdings nicht mehr.
Nun gilt die volle Konzentration der FrauenElv dem Endspiel um den Saarlandpokal an diesem Donnerstag, 09. Mai, um 14.00 Uhr im Stadion am Wäldchen in Riegelsberg. Einlass ist um 12.30 Uhr. „Für uns ist dieses Spiel das Highlight der Saison. Der FCS ist nach seinem 3:0-Sieg gegen Tabellenführer Mainz sicherlich in der Favoritenrolle. Aber wir haben Bock und wollen alles raushauen“, sagt SVE-Trainer Klankert. In der Regionalliga geht es drei Tage nach dem Saarlandpokalfinale zum Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 12. Mai, 14.00 Uhr).
SVE: Chladekova – Wittling (46. Martin), Zinsmeister, Pilger (76. Junold), Cochlovius Quintanero (46. Schmit), Pokrandt (59. Berwind), Mathes, Klein, Anderson (46. Andres), Martini. Tore: 0:1 Lauter (3.), 1:1 Martini (18.), 2:1 Klein (25.), 2:2 Janssen (70.).
|