Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2016, 10:34 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Jul 2015, 17:29
Beiträge: 26
Der Trainer hat ohne Not die siegreiche Mannschaft von Trier in der Abwehr mehrfach verändert. Gegen Stuttgart musste Kohler für Bohl als RV weichen und dann stellte in meinen Augen gegen Mannheim völlig wirr Bohl als IV auf und dafür KG ins defensive Mittelfeld. Damit hat er sich völlig abqualifiziert. Gegen Kohler muss er was persönliches haben, denn der spielt in der Anfangsformation keine Rolle, obwohl er von allen Spielern die beste Laufleistung hat. Ein Kapplani ist immer gesetzt, warum versteht auch kein Mensch. Der wurde gesten im Livestream der Waldhöfer nicht einmal namentlich erwähnt. Mir schein es so, als wenn der Wiesinger an seiner Beurlaubung arbeitet.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2016, 11:04 
Offline
Registriert

Registriert: 18. Mär 2012, 10:45
Beiträge: 644
Es wird Zeit, dass unsere 3 "Stars" im Vorruhestand was auf die Reihe bringen, ansonsten sind die angestrebten Ambitionen schnell vorbei. Die 3 sollten sich mal als Vorbild Leandro Grech nehmen, der noch älter ist aber immer eine top Leistung bringt. Ansonsten bemängle ich auch, dass Wiesinger einige "Lieblinge" hat. Bilcher hat gute Vorbereitungsspiele gemacht, dennoch hat er bei ihm keine Chance.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2016, 12:19 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 19:17
Beiträge: 11
Ich fand die 1. Halbzeit war mitunter das Schlechtes, was ich von der SVE jemals gesehen habe. Ein Wort reicht aus um diese zu beschreiben: Katastrophe!
Es stimmte einfach gar nichts.

Man kann zu Recht die Umstellung in der Abwehr kritisieren.
Es hat bisher soweit gut mit Kehl-Gomez und Maek funktioniert…wieso stellt man dann Bohl dorthin?
Weiß jemand auf Anhieb, welche Position er überwiegend bei Duisburg gespielt hat? Lt. seiner eigenen Aussage ist er ja im kompletten Defensivbereich einsetzbar ;-)
Noch ein Satz zu Bohl: bei mir würde er das nächste Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Ein AH-Spieler hätte eine bessere Leistung gezeigt als er! Er hätte eine Auswechselung noch in der 1. HZ verdient gehabt.

Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn am Samstag ein Bichler mal die Chance bekommen würde. Denn was ein Ivana in aktuellem Zustand leistet, schafft ein Bichler ganz locker auch. Und der Junge ackert von der ersten bis zur letzten Sekunde.

!!!ABER!!!
Ich finde wir sollten alle noch etwas die Ruhe behalten und nicht in Panik verfallen.
Wiesinger + Team sollten wir noch 3-4 Spieltage in Ruhe arbeiten lassen und abwarten. Wenn es dann immer noch nicht so richtig rund läuft, muss sich Wiesinger erklären!!!
Ich denke (bzw. HOFFE) dass das gestrige Spiel genau analysiert wird und sie daraus ihre (richtigen) Schlüsse ziehen!
Wir haben erst den 3. Spieltag. Und vlt. ist das nun unser „Tief“, welches andere Mannschaft später in der Runde trifft.

Und was bei der Analyse des Spiels gestern komplett unterging….Wiesinger hat, wie hier auch schon öfters gefordert wurde, mit 2 Stürmern spielen lassen. Hätten wir nur eine halbwegs normale Leistung gebracht und diese hätte gestern für Waldhof ausgereicht, wäre er hier dafür gefeiert wurde, weil er endlich offensiver spielen gelassen hat. Dies nur mal so am Rande ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2016, 12:20 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Jul 2015, 17:29
Beiträge: 26
Umberto hat es richtig erkannt. Bichler/Göttel und Kohler sind nicht seine "Lieblinge". Ich verstehe aber nicht, warum man dann diesen Spielern neue Verträge gibt, obwohl sie eh keine Chance bei diesem Trainer haben. Da müsste auch mal der Vorstand eingreifen. Wiesinger ist einfach "zu gut" für die SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Aug 2016, 18:13 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2989
@umberto: Leandro Grech lief auch erst zur Form auf als er als Ersatz für den
verletzten Birk in die Abwehr kam und dort Innenverteidiger wurde.
Kehl-Gomez zeigt in der Abwehr auch eine stärkere Leistung als im Mittelfeld.

Man muß mit den Positionen experimentieren. Aber wenn man für einen
Spieler die passende Position innerhalb der Mannschaft gefunden hat, sollte
man es auch dabei belassen.

Da die neuen "Älteren Spieler" noch nicht über die volle Distanz bei hoher
Beanspruchung gehen können, sollte man zumindest Kapplani und Ivana
als Joker bringen. die beiden haben soviel Erfahrung, daß sie genau wissen,
was zu tun ist bei ihrer Einwechslung.

Egal was man als Trainer macht, es wird gemeckert. Hinterher ist man aber
oft klüger, so sagt es zumindest ein Sprichwort.

Am Samstag kann die Welt schon anders aussehen.

Ich warte mal den 10. Spieltag ab. Dann weiß ich wohin die Reise geht.

Einfluß als Fan hat man heutzutage ja nicht mehr.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2016, 09:01 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Nachdem ich jetzt alles gelesen und gesichtet habe was ich gefunden habe, Mund abwichen und weiter machen. Wiesinger übt sich ja in Selbstkritik. Ich persönlich für meinen Teil hatte ihn immer wegen fehlendem Mut den Gegner mal zu überraschen kritisiert. Mal was auszuprobieren. Nun ja davon konnte dann in Mannheim keine Rede sein. Wäre es gut gegangen hätte er alles richtig gemacht. Alles in allem sind wir aber weit weg von dem wo wir sein müssten um die Chance auf einen Relegationsplatz zu bekommen. Egal wer wo spielt. Die neuen Spieler scheinen noch nicht so richtig da/fit. Warum nicht auf den Kern vom letzten Jahr bauen? Die neuen sollten erst mal überzeugen...
Ich bin gespannt wie wir gegen Hoffe2 auflaufen. Der Trainer/Mannschaft hat bei mir noch Zeit bis zum 8. Spieltag ehe ich mich mehr äußere.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2016, 09:12 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 15:43
Beiträge: 1638
[quote="Fraeggi"]Nachdem ich jetzt alles gelesen und gesichtet habe was ich gefunden habe, Mund abwichen und weiter machen. Wiesinger übt sich ja in Selbstkritik. Ich persönlich für meinen Teil hatte ihn immer wegen fehlendem Mut den Gegner mal zu überraschen kritisiert. Mal was auszuprobieren. Nun ja davon konnte dann in Mannheim keine Rede sein. Wäre es gut gegangen hätte er alles richtig gemacht. Alles in allem sind wir aber weit weg von dem wo wir sein müssten um die Chance auf einen Relegationsplatz zu bekommen. Egal wer wo spielt. Die neuen Spieler scheinen noch nicht so richtig da/fit. Warum nicht auf den Kern vom letzten Jahr bauen? Die neuen sollten erst mal überzeugen...
Ich bin gespannt wie wir gegen Hoffe2 auflaufen. Der Trainer/Mannschaft hat bei mir noch Zeit bis zum 8. Spieltag ehe ich mich mehr äußere.[/



Die Mannschaft weiß das sie Mannheim misst gespielt haben, am Samstag können sie wieder gutmachen und mit einem klaren Sieg wieder das gemeinsame Ziel ansteuern


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2016, 09:29 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Fraeggi hat geschrieben:
Wiesinger übt sich ja in Selbstkritik.


Wo übt Wiesinger bitteschön Kritik an seiner Aufstellung/Taktik?? Im SR kritisiert er das Verhalten seiner Spieler in der ersten HZ. Meiner Meinung nach hat er die Spieler mit seiner Umstellung ins offene Messer laufen lassen, da gibt es gar keine Diskussion.

(SZ Artikel von heute jetzt erst gelesen! - Da lenkt er ein.)

Natürlich hat er den Gegner versucht mit seiner offensiven Taktik zu überraschen, das aber auf Kosten der wertvollen Defensive. Sollen wir uns darüber jetzt freuen? Wiesinger noch loben dass er mal was "rsikiert" hat?

Sorry aber wer nach Mannheim fährt und dort alles auf eine Karte setzt (offensive taktische Ausrichtung mit zwei Stürmern auf Kosten der eingespielten Abwehr), der ist entweder größenwahnsinnig oder hat bei der Spielbeobachtung der Mannheimer in Stuttgart gepennt. Niemand hätte sich beschwert wenn wir in Mannheim durch ein langweiliges und zähes Verwalten mit einer Punkteteilung nach Hause gefahren wären.

Maek äußert sich im Ticker TV ratlos - findet keine Erklärung für die Umstellung des Trainers in der Abwehr. Marco Kehl-Gomez haut seine Standartanwtort raus, nämlich gefühlt jede Position zu kennen und diese auch spielen zu können (ist klar).

@Fraeggi: Du sprichst den alten Kern der Mannschaft an. Mir kommt es auch so vor, als dass er Spieler wie Kapllani und Bohl unbedingt bringen muss um seine Transferpolitik zu rechtfertigen. Wenn wir einen 34 Jährigen Kapllani verpflichten, den Wiesinger ja unbedingt in seinem Team haben will und um dessen begrenzten läuferischen Fähigkeiten er Bescheid weiß, dann erwarte ich dass man den Rest der Mannschaft unter der Woche so einstellt, dass das komplette Offensivspiel auf Kapllani zugeschnitten ist. Flanken, Flanken, Flanken! Stattdessen hängt Kapllani wie ein Schluck Wasser in der gegnerischen Abwehr. Im Gästeblock sagte einer zu mir, der Kapllani verdient wahrscheinlich so viel, wie die 4 Mannheimer Abwerhspieler zusammen. Nach zehn Minuten operieren wir mit langen Bällen die der Mannheimer Torhüter lächelnd aufnimmt. Es muss sich dringend etwas tun..

Dass wir noch mit einem blauen Auge davon gekommen sind, zeigen die gestrigen Ergebnisse. Sonst wäre Kassel und Saarbrücken heute schon mit 5 Punkten weg. Soviel von mir zu Mannheim ab heute geht der Blick in Richtung Hoffenheimspiel!

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Aug 2016, 11:34 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jun 2016, 15:09
Beiträge: 305
Man muss auch nicht alles schlecht machen. Hätten wir gegen Stuttgart gewonnen, wie wir es vom Spielverlauf her verdient hatten, wäre alles halb so wild. Wichtig ist, dass man jetzt gegen Hoffe 2 wieder zeigt was man kann. Gegen so eine junge, technisch starke Truppe darf man ruhig mal mit Zweikampfhärte agieren. Ich erinnere mich da an die 2. Hälfte in der Letzten Hinrunde im Ludwigspark. Das war schon stark. Entscheidend damals für mich: Lukas Kohler. Also, am Samstag 3 Punkte!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de