Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Okt 2016, 14:52 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Okt 2016, 17:30
Beiträge: 115
Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch erst seit Beginn dieser Saison so richtig mit Herz und Seele, Fan der SVE geworden. Wobei etwas verfolgt habe ich den Werdegang natürlich schon länger, auch die Aufstiegsspiele usw. Nach über 20 Jahren Pause hat mich nun auch das Stadionfieber wieder voll gepackt und ich bin jetzt seit dem Sommer bei jedem Heimspiel an der Kaiserlinde dabei. Das Derby am vergangenen Samstag war natürlich ein besonderes Schmankerl. Ich finde, unsere SVE war klar besser, die dominierende, spielbestimmende Mannschaft und was man so liest, erkennen dies sogar viele FCS-Fans an. Wir haben total verdient gewonnen und ich denke, wenn der unglückliche Ausrutscher von Birk nicht gewesen wäre, hätte es vermutlich überhaupt kein Saarbrücker Tor gegeben. Nach den letzten Spielen der Malstatter hatte ich da irgendwie mehr erwartet (dem war aber zum Glück nicht so)... Unsere Jungs haben auf jeden Fall super gekämpft. Alleine schon das Spiel nach dem Rückstand wieder herumzubiegen, war klasse. Endlich war der unermüdliche Kampfgeist und Torwille wieder da, der zuletzt doch etwas bei der SVE vermisst wurde. Das Siegtor von Perstaller war dann wie eine Erlösung. Einfach großartig! So kann es weitergehen.

Aber eine Frage/Anmerkung habe ich noch. Habt ihr gesehen, dass Oesterhelweg ein paar Mal mit Gesten dazu aufgefordert hat, das heimische Publikum soll doch etwas mehr Stimmung machen und die SVE anpeitschen? Und ich finde er hat nicht ganz Unrecht. Im Block C2 (wo ich gestanden habe) war es für dieses Spitzenspiel doch ziemlich ruhig. Ich bin ja wie gesagt noch nicht so lange dabei und nachdem die Horda Jungs mit der Trommel in den neuen C1 Block abgewandert sind, war es bei uns doch ziemlich ruhig. Wie war das denn in der Vergangenheit? Immer schon relativ wenige und verhaltene Fans an der Kaiserlinde? Ich finde, Elversberg hat echt den Support verdient und vielleicht geht da ja in Zukunft noch etwas mehr? Wir Fans sollten geschlossen als 12. Mann hinter unserer Mannschaft stehen. Und dies auch, wenn´s mal nicht so gut läuft. In diesem Sinne... auf in die nächsten Spiele und die Tabellenführung festigen und ausbauen. #NurDieSVE


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2016, 09:06 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
C2-Fan hat geschrieben:
Im Block C2 (wo ich gestanden habe) war es für dieses Spitzenspiel doch ziemlich ruhig. Ich bin ja wie gesagt noch nicht so lange dabei und nachdem die Horda Jungs mit der Trommel in den neuen C1 Block abgewandert sind, war es bei uns doch ziemlich ruhig. Wie war das denn in der Vergangenheit? Immer schon relativ wenige und verhaltene Fans an der Kaiserlinde? Ich finde, Elversberg hat echt den Support verdient und vielleicht geht da ja in Zukunft noch etwas mehr? Wir Fans sollten geschlossen als 12. Mann hinter unserer Mannschaft stehen. Und dies auch, wenn´s mal nicht so gut läuft. In diesem Sinne... auf in die nächsten Spiele und die Tabellenführung festigen und ausbauen. #NurDieSVE


@C2-Fan, Herzlich willkommen an der Kaiserlinde und hier im Forum. Für Stimmung dauerhafte Stimmung sorgt derzeit nur die Horda und ja es ist ausbaufähig aber in der Vergangenheit auch besser geworden. Die Horda wird man ab sofort auch wieder nur im C1 finden.
Die Horda versucht viel um weitere Zuschauer mitzureißen, aber das ist nun mal ein schwieriges Unterfangen. Nicht viele Fans stellen sich gerne während dem geamten Spiel singend dahin. Mich inbegriffen. Wenn viel Emotion oder Alkohol im Spiel sind lasse ich mich auch mal mitreißen ansonsten. Für eine Dauerbeschallung sind meine Stimmbänder nicht zu haben. Schaue lieber anders Fußball. Ich kann hier nur für mich sprechen, ansonsten bin ich ähnlicher Meinung wie du. Es gibt besondere Spiele da ist dann auch mel mehr los im Stadion auch von der Stimmung her.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2016, 09:28 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Okt 2016, 17:30
Beiträge: 115
Danke für Deine Antwort. Das sehe ich im Grunde genauso. Dauergesang von der ersten bis zur neunzigsten Minute muss natürlich nicht sein (das erwartet auch niemand). Aber in so manchen Situationen, wo man merkt da geht vielleicht noch etwas oder die Mannschaft wirklich Anfeuerung und Rückhalt braucht, wäre ein bisschen Euphorie von den Rängen manchmal schön. Und wenn die Horda versucht, da etwas Leben in die Bude zu bringen (oder auch neue Fans zu gewinnen) finde ich das toll. Mich hat die SVE von ganz alleine überzeugt und ich freue mich jetzt wirklich immer dabei zu sein. Und vielleicht kommen im Laufe der Saison auch bei "normalen" Spielen (also kein Derby) auch mal mehr Zuschauer. Wäre toll und unsere ELV hätte es echt verdient.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2016, 09:32 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
absolut. Wäre toll wenn wir es schaffen würden in naher Zukunft in den letzten 10min die Mannschaft anzufeuern wenn es unentschieden steht oder man knapp zurückliegt. Viele Fans meckern dann lieber. Wir müssen dahin, dass die Mannschaft dann noch ein wenig gepusht wird. Meckern kann man noch nach dem Spiel.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Okt 2016, 10:07 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Okt 2016, 17:30
Beiträge: 115
Schön gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen. Diesen Worten schließe ich mich zu 100% an


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de