Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 14:28 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Mai 2015, 17:13
Beiträge: 20
Ich werde am Mittwoch vollkommen entspannt von der Haupttribüne des altehrwürdigen Ludwigsparkstadions die Leistung der "Konkurrenz" verfolgen, muss also nicht auf Relegation verzichten. Ansonsten schöne Pfingsten! ;)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 14:54 
Offline
Registriert

Registriert: 14. Mär 2012, 11:57
Beiträge: 668
Hm, Stan hat mit vielem leider recht, was er schreibt. Jeder Verein bekommt das, was er verdient. Und mehr als vierte Liga ist es eben nicht. Der Aufstieg vor zwei Jahren war alleine der Verdienst von Jens, der aus dem ihm zu Verfügung stehenden Mittel (ok, die hat der Verein aufgebracht) eine Mannschaft geformt hat, die tatsächlich das Wunder Aufstieg geschafft hat - mit Wille, Leidenschaft, Ehrgeiz und einer ganz großen Portion Herz. Der diesjährige Kader war qualitativ und quantitativ besser und teurer und ist Dritter geworden. Woran das lag? Da hat jeder seinen Teil dazu beigetragen. Nicht nur Hr. Seitz und Hr. Kronhardt.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass der Verein in den nächsten Jahren nochmals den Aufstieg in die Dritte Liga schaffen sollte. Dazu gibt es im Verein zu viele Schaumschläger, die was zu sagen haben und nur Unruhe stiften.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 15:18 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Warum sollen wir aufsteigen? Ist ja auch nicht von Nöten. Wir spielen nächste Saison schließlich DFB-Pokal. Es sind nur 6 Spiele - 6 Siege bis Europa! Man müsste 3mal aufsteigen und dann auch noch die berühmten Plätze in der Bundesliga belegen um international zu spielen. Viel zu langwidrig und kompliziert. Viel zu viele Spiele. Wer will das schon? Wir holen einfach den Pokal!

Ok Spaß bei Seite. Was man will und was man erreicht im Fußball sind immer 2 paar Schuhe. Die meisten Vereine wollen mehr als sie erreichen können. Sympathisch finde ich Vereine wie z.B. Darmstadt oder Paderborn. Dort wird saubere Arbeit geleistet und man hat Erfolge mit denen man nicht rechnet auch wenn Paderborn wahrscheinlich wieder absteigen wird haben die für ihre Verhältnisse eine super Runde gespielt.
Andere Vereine z.B. St.Pauli, 1860 München usw... wollten diese Saison oben mitspielen und gegebenfalls ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Wo sind sie nun?
Fußball kann auch bedingt planbar sein wenn das Geld stimmt, aber zum Erfolg gehört mehr als nur das! Umfeld, Fans und vor allem der Trainer muss passen. Habe es eingangs schon einmal gesagt, wenn wir ein Team, eine Mannschaft eine Einheit auf den Platz kriegen können wir es schaffen. Das hatten wir aber nicht mehr wirklich. Das sind ganz klar Dinge die ich dem Trainer zuordne. Auch muss man sich fragen ob man in der Winterpause mit den Verkäufen und den neuen alles richtig gemacht hat, oder waren das Spielchen von Kronhardt?
Was Seitz angeht, ja er hat Hirsch zu spät entlassen, aber denke die Situation war nicht ganz einfach. Man hatte diesem Trainer noch in der Winterpause einen schönen mit Sicherheit gut dotierten 3-Jahresvertrag auf den Tisch geklatscht. Danach bekam Hirsch ungesunderweise zu viel Selbstbewusstsein und das Ende ist bekannt. Denke auch nicht dass Seitz die alleinige Macht bei einer Entlassung gehabt hätte!
Kronhardt wurde zu spät entlassen, dass kann man Seitz anlasten, aber es war sein guter Kumpel. Würdet ihr euren Kumpel vor die Tür setzen?
Was die Zukunft der SVE angeht. Ich weiß es nicht. Es kann klappen mit Drittligafußball wenn drumherum mehr funktioniert und vor allem brauchen wir mal einen guten Trainer. Allerdings, kann es auch gut sein dass man noch über Jahre in der Regio fest hängen wird. Fußball ist nunmal nur bedingt planbar. Das wichtigste ist und bleibt ein Team in 90min auf dem Platz!

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 15:28 
Offline
Registriert

Registriert: 6. Nov 2012, 22:49
Beiträge: 587
Ja, ja, der Heilige Jens :idea:




Die Führungsriege der SVE ist schon eine besondere, intelligente Spezies. :P

"Geld regiert die Welt" :mrgreen:

5 € für's Phrasenschwein


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 16:20 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
Hier werden mal wieder Tatsachen verdreht....

Seitz hätte Hirsch gar nicht entlassen können. Sein geplanter Dienstantritt als Vorstand Sport war am 01.07.2014 - Wegen der Beurlaubung Hirschs, wurde er vorzeitig am 14.04.2014 als Interimstrainer eingestellt, da war die Saison bereits gelaufen.

Das dieser "Stan" jetzt vom Himmel fällt und seinen persönlichen Frust -woher er auch immer kommt- gegen Seitz rauslässt ist ja okay, dafür gibts ja Foren. Aber wer von uns kann denn die Arbeit eines Sportdirektors objektiv beurteilen? Keiner kennt die Verträge, keiner weiß wie die Verhandlungen ablaufen - keiner kennt Internas aus seiner Arbeit.

Ich jedenfalls nehme Woche für Woche nur wahr, wie die Mannschaft spielt und da hat es während der ganzen Saison an einigem gefehlt. Ob das am Trainer lag, wie Fraeggi meint oder am Charakter der Spieler, kann ich nicht beurteilen.

Hoffen wir das Saarbrücken und Offenbach aufsteigen, dann freuen wir uns nächste Saison auf einen spannenden Kampf mit Homburg um die Meisterschaft. Nichts anderes sollte unser Anspruch sein.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 17:26 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Mai 2015, 17:13
Beiträge: 20
Mal weg vom Thema Seitz, der für mich ja nur stellvertretend für geballte Unfähigkeit steht. Der hat mir gar nix gemacht u. erfährt jetzt nicht "meine Rache".
Ich bin nicht vom Himmel gefallen sondern Gelegenheits-Stadionbesucher ! Bei guten Spielen u. Spannung in der Liga öfter u. bei schlechten Spielen u. Langeweile halt gar nicht, so wie morgen!

Mitdiskutieren tue ich im Moment nur, weil ich Zeit habe u. einfach ein bisschen enttäuscht bin, dass da ein solch tolles Stadion hingestellt wird u. vermutlich tolle Arbeit geleistet wird aber das rein Sportliche einfach wegen Unfähigkeit bestimmter Personen nicht mithalten kann u. dafür sorgt, dass ein Prachtstück mit 322 zahlenden Zuschauern der Lächerlichkeit preis gegeben wird.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Herr Holzer hier ein Schmuckkästchen hinstellt, weil er Popkonzerte veranstalten will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Stadion umgebaut wurde, um mittelmäßigen Regionalligafußball dort spielen zu lassen.
Fazit: Hier sollte Profifußball hin u. der wird bekanntlich in Liga 1 bis Liga 3 gespielt.

Trotz Supervoraussetzungen wurde das Ziel verfehlt. Und wer trägt die Verantwortung?
Der Platzwart???
- Natürlich der Trainer, der schlichtweg am Erfolg bzw. Misserfolg gemessen wird.

UND

für mich natürlich der Sportdirektor, der mitgeredet u. mit verpflichtet hat. Vermutlich nur zu wenig Ahnung in dieser Liga hat.

Der hat aber seinen Freund nicht entlassen können. - Für mich ein weiterer Grund für die notwendige Entlassung, da Vetternwirtschaft

Aber egal. War einfach mal meine Meinung, weil man in Foren bekanntlich diskutieren kann.

Trotzdem, keine Angst. Ich werde nicht zum Dauerschreiber. Das hier soll die bekannte Ausnahme gewesen sein, weil ich nur mal nachhören wollte, wie Andere hier "ticken" u. anheizen wollte.

Ich wünsche der SV E dennoch ganz viel Erfolg, ein volles Stadion u. als Grundvoraussetzung einen sehr guten Trainer, der sich beim Experten Seitz KEINEN Rat holen muss (allein für diese idiotische Aussage hätte ICH ihn entlassen - wenn er so kompetent ist, soll er den Trainer machen, aber nicht reinschwätzen :-)


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 20:43 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
Naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt habe ich gelernt bei der SVE.

http://www.transfermarkt.de/holger-stan ... ainer/3227

Ich würde mir den wünschen, weil ich ihn mag, wiederum desshalb würd ich ihm auch aber abraten her zu kommen. Denke er passt auch nicht zur SVE.
Denke es braucht schon einen Regionalliga Südwest +X erfahrenen Trainer. Macht keinen Sinn einen zu holen der überwiegend 1. oder 2. Liga trainiert hat. Ein Name macht auch noch keinen guten Trainer.

Zum Glück wird er es nicht, weil der lässt sich nicht reinquatschen :lol: :lol:

http://www.transfermarkt.de/felix-magat ... rainer/149

Ach ja übrigens, man wollte doch mal einen Typ ähnlich Jürgen Klopp. Meines wissens wäre Herr Klopp höchstpersönlich im Moment frei :lol:

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 20:52 
Offline
Registriert

Registriert: 7. Okt 2013, 16:50
Beiträge: 302
Stanislawski hat jetzt einen anständigen Beruf, glaube nicht das der wieder ins Fußballgeschäft einsteigt, obwohl er es nicht ausgeschlossen hat. Es gibt auch ein Leben nach dem Fußball.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 22. Mai 2015, 20:55 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Mai 2015, 17:13
Beiträge: 20
Stanislawski arbeitet jetzt als Filialeiter bei REWE u. Magath hat gerade bei Austria Wien unterschrieben.
Aber Stanislawski würde mir auch gefallen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planungen für die neue Saison
 Beitrag Verfasst: 23. Mai 2015, 08:53 
Offline
Registriert

Registriert: 8. Jul 2013, 19:46
Beiträge: 116
Es kann eigentlich nur einen geben

Uh... Ah... http://www.transfermarkt.de/dirk-de-wit ... iner/38551


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 20  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de