Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Diese Zahlen muss man auf sich wirken lassen: In den letzten 216 Tagen stand Elversbergs Mittelfeld-Turbo Nico Zimmermann (28) gerade einmal 136 Minuten auf dem Platz.
Sein letztes Spiel machte er am 3. Mai 2014 (1:1 gegen Chemnitz). Jetzt – nach 119 Tagen im Abseits – ist Zimmermann endlich wieder dabei!
Reha, Tribüne, Verbannung zu den Amateuren, Bänderriss in der Vorbereitung – „Zimbo“ hat im letzten Jahr so ziemlich alles mitgemacht.
Heute (14 Uhr) gegen Offenbach steht er in der Startformation. Noch besser: Der Trainer gibt ihm eine Stammplatz-Garantie!
Willi Kronhardt (45): „Er hat in den letzten Wochen so viele Extraschichten geschoben, super trainiert. Und er hat eine für diese Liga herausragende Qualität. Natürlich spielt er.“
Und er soll helfen, Saisonsieg Nummer 6 einzutüten.
Zwar sagt Offenbachs Trainer Rico Schmitt (45): „Wir haben keine Chance gegen Elversberg – aber genau die wollen wir nutzen.“ Doch damit trifft er auf einen Kronhardt, der nach dem 0:0 in Trier wieder Betriebs-Temperatur hat.
„Offenbachs Vorteil ist, dass sie kaum Rotationen im Kader hatten. Die spielen schon eine Zeit lang zusammen. Ansonsten ist das eine solide Regionalliga-Mannschaft.“ Nicht mehr und nicht weniger.