Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Sep 2012, 22:28 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 30.09.2012)

Trier. 22 Spiele bestritt Kenneth Kronholm in der Saison 2009/10 für Eintracht Trier in der Fußball-Regionalliga West. Am vergangenen Freitagabend stand er wieder im Trierer Moselstadion im Tor. Allerdings dieses Mal im Trikot der SV Elversberg. Und für den 26-Jährigen wurde es eine gelungene Rückkehr.

Der Deutsch-Amerikaner blieb vor 1412 Zuschauern ohne Gegentreffer und entführte mit seinem Team verdient alle drei Punkte aus Rheinland-Pfalz. "Das war schon ein besonderes Spiel für mich. Ich habe schöne Erinnerungen an Trier, vor allem an den DFB-Pokal", erzählte der Schlussmann. Damals hatte er in diesem Wettbewerb mit den Moselanern den Bundesligisten Hannover 96 und den Zweitligisten Arminia Bielefeld besiegt. Nun konnte er erneut im Moselstadion jubeln. Dank eines Tores von Christian Grimm. Der nahm in der 32. Minute einen Diagonalball von Marc Gross auf, zog nach innen und hämmerte die Kugel aus 16 Metern genau in den rechten Winkel. Das 1:0 für Elversberg sollte der einzige Treffer der Begegnung bleiben. Die Mannschaft von Trainer Jens Kiefer stand mit Kronholm im Kasten sicher in der Defensive und ließ nur wenige Chancen der Hausherren zu.

Schug trifft den Pfosten

Zwar hatten die Saarländer in einer Drangphase der Gastgeber kurz nach der Pause ein paar brenzlige Momente zu überstehen, doch eigentlich war Elversberg dem zweiten Treffer näher als Trier dem Ausgleich. So etwa in der 48. Minute, als Marcel Schug nur den Pfosten traf. Gegen Ende des Spiels hätte dann endgültig das 2:0 für die Saarländer fallen müssen, doch die SVE ließ beste Kontergelegenheiten aus. Trotzdem waren nach dem Schlusspfiff alle zufrieden.

"Es war nach drei Spielen ohne Sieg enorm wichtig, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen", meinte Kronholm. "Wir sind noch mehr als geschlossene Einheit und Mannschaft aufgetreten als in den letzten Wochen", sagte der Schlussmann weiter. Durch den Sieg rückte die SVE wieder auf Platz zwei der Tabelle vor.

Am Freitag um 19 Uhr kommt es nun an der Kaiserlinde zum Gipfeltreffen mit Tabellenführer TSG Hoffenheim II. "Wir wollen Hoffenheim ein wenig ärgern", sagt Kronholm. Aber nicht nur das: "Wenn wir dieses Spiel gewinnen, dann können wir uns auf lange Sicht oben festsetzen", weiß der Torhüter. sem


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de