Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 23. Okt 2014, 18:06 
Quelle: BILD - Saarland
von Daniel Fischer

Nach nur elf Punkten aus den letzten neuen Spielen steigt bei der SV Elversberg der Druck.

Bereits am Dienstag trat Sportvorstand Roland Seitz (50) vor die Mannschaft, verpasste ihr einen mächtigen Einlauf. Nach BILD-Informationen soll der Oberpfälzer auch mit Suspendierungen und Abschiebungen zur zweiten Mannschaft gedroht haben.

Auf BILD-Nachfrage relativiert der Manager die Geschehnisse aber, sagt: "Ich habe ein paar Sätze zur Situation gesagt, bei der man durchaus auch mal den Zeigefinger heben muss."

Auch, weil die Leichtigkeit der ersten fünf Partien mit 15 Zählern weg ist. Seitz sieht da auch eine Schuld der Spieler: "Ohne Namen zunennen: Wir haben einige Spieler dabei, mit denen wir nicht zufrieden sind. Wenn man die Qualität anhand ihrer Vita abliest, ist das einfach zu wenig. Der Trainer und ich beobachten das sehr kritisch."

Umso wichtiger,dass die Mannschaft Sonntag in Hoffenheim wieder funktionniert - und nicht den Anschluss an die beiden Top-Plätze verpasst. Seitz: "Wir müssen mehr machen. Rennen, kämpfen. Nur Reden hilft jetzt auch nicht mehr."

Positiv: Die Kabinen-Predigt scheint gewirkt zu haben - zumindest scheint es so, als würde die Mannschaft im Training wieder mehr Gas geben. Nochmal Seitz: "Das wir etwas ändern müssen, wissen wir!"

Beitrag Verfasst: 23. Okt 2014, 19:16 
warum erinnert mich das alles and Frühjahr......

Beitrag Verfasst: 24. Okt 2014, 08:36 
the same procedure as every year

Mal an die eigene Nase fassen, es muss ein Trainerteam da sein wo die Spieler heiß macht. Taktik und Konzept muss für spieler nachvollziehbar sein. Wenn dem nicht so ist, ist es logisch das der ein oder andere Spieler nicht 100% bringt. Wenn es dann noch Feuer gibt hat derjenige dann gar kein Bock mehr.

Beitrag Verfasst: 24. Okt 2014, 08:43 
Fraktion L hat geschrieben:
the same procedure as every year

Mal an die eigene Nase fassen, es muss ein Trainerteam da sein wo die Spieler heiß macht. Taktik und Konzept muss für spieler nachvollziehbar sein. Wenn dem nicht so ist, ist es logisch das der ein oder andere Spieler nicht 100% bringt. Wenn es dann noch Feuer gibt hat derjenige dann gar kein Bock mehr.

Ich sehe das etwas anders, der Trainer ist immer das schwächste Glied, dies immer an ihm festzumachen ist nicht immer der richte Weg.
Ich finde es schon einmal gut, dass Tacheles gesprochen wurde, vielleicht auch mal innerhalb der Mannschaft. Warten wir den Sonntag ab, um 15:45 wissen wir hoffentlich mehr.

Beitrag Verfasst: 24. Okt 2014, 09:38 
Wenn Seitz das Thema in der Mannschaft angesprochen hat dass man mit den Leistungen einiger Spieler bzgl. ihrer Vita nicht zufrieden sei, dann spricht er doch genau den Punkt an den wir hier nach dem Walldorfspiel am meisten diskutiert haben. Wichtig ist es jetzt alle Spieler wieder dorthin zu bringen dass sie an einem Strang ziehen und geil auf Erfolge sind. Das ist jetzt die Aufgabe von Kronhardt und Seitz.

Beitrag Verfasst: 24. Okt 2014, 11:33 
Kaiser hat geschrieben:
Wenn Seitz das Thema in der Mannschaft angesprochen hat dass man mit den Leistungen einiger Spieler bzgl. ihrer Vita nicht zufrieden sei, dann spricht er doch genau den Punkt an den wir hier nach dem Walldorfspiel am meisten diskutiert haben. Wichtig ist es jetzt alle Spieler wieder dorthin zu bringen dass sie an einem Strang ziehen und geil auf Erfolge sind. Das ist jetzt die Aufgabe von Kronhardt und Seitz.

Ich bin guter Hoffnung!!!
JETZT sollte es JEDER verstanden haben

Beitrag Verfasst: 24. Okt 2014, 14:42 
Teambilding ist das A und O im Fußball. Passen die Charaktere nicht zusammen ist Dauerhaft kein Erfolg möglich. Seitz hat die Mannschaft zusammengestellt und hätte darauf auch achten müssen. Die Aufgabe von Kronhardt ist daraus ein Team zu bilden. Es müssen keine 11 Freunde sein aber auf dem Platz muss man sich bestens verstehen und jeder muss für jeden ackern.
Die weitere Aufgabe von Kronhardt sollte sein sich taktisch weiterzubilden. Wenn er das packt darf er von mir aus auch gerne bleiben.
Auf Sonntag bin ich ohnehin gespannt. Einige verletzte oder und gesperrte Spieler. Da wird das Karusell rollen und er ist gezwungen vielleicht auch mal was anderes auszuprobieren.

Foren-Übersicht » Pressespiegel