Quelle: Pressestelle SVE
Am Sonntag, 26.10.2014 steht für die SV 07 Elversberg erneut ein Auswärtsspiel an. Nach der Niederlage vom vergangenen Samstag (2:1 bei Astoria Walldorf) reist die SVE erneut in den Kraichgau. Gegner des 15. Spieltages in der Regionalliga Südwest ist die Bundesligareserve von 1899 Hoffenheim. Anstoß der Partie im Dietmar-Hopp-Stadion ist um 14:00 Uhr.
Das Team von Trainer Marco Wildersinn musste unter der Woche vor heimischem Publikum trotz Unterstützung aus der ersten Mannschaft ebenfalls eine Niederlage gegen Astoria Walldorf hinnehmen und wird demnach bei seinem Heimspiel alles in die Waagschale werfen, um eine dritte Niederlage in Folge zu verhindern.
Coach Willi Kronhardt erwartet dennoch eine deutliche Reaktion seiner Elf nach den drei schwächeren Spielen in Folge und will in Hoffenheim nicht den Anschluss an die vorderen Plätze verlieren: „Wir haben ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust, wissen um die Qualität des Gegners und wissen, was wir zu tun haben. Wir müssen wieder die Zweikämpfe annehmen und über die Tugenden, die Fussball ausmachen, nämlich Laufen und Kämpfen, wieder ins eigene Spiel kommen, um in die Erfolgsspur zurück zu kehren.
Dabei muss Trainer Willi Kronhardt neben Benjamin Förster, Patrick Dulleck auch auf Tobias Feisthammel (Oberschenkelzerrung) und Christian Eggert (Knieprellung) verzichten. Dagegen stehen Matthias Cuntz und Kevin Maek nach ihren Sperren wieder zur Verfügung.
|