Quelle:
www.magazin-forum.devon Kay-Florian Hagen
Nach dem 7:1-Heimsieg der SV Elversberg gegen den KSV Baunatal, beendete die Mannschaft von Trainer Willi Kronhardt ihre englische Woche erfolgreich mit drei Siegen. Durch die Remis von Saarbrücken und Offenbach konnte sie den Abstand auf die Relegationsplätze verkürzen. Am kommenden Wochenende gastiert die SVE in Zweibrücken.
Letzte Woche in Hoffenheim haben wir schon gezeigt, dass wir als Team funktionieren und haben alles gegeben um dort zu gewinnen. Heute haben wir diesen Aufwärtstrend bestätigt und haben zudem bewiesen, welches Potenzial und Qualität wir im Offensivspiel haben“, sagte der dreifache Torschütze Mijo Tunjic.
Die SVE, die anfangs schwer ins Spiel kam und Glück hatte, dass sie nicht in Rückstand geriet, zeigte jedoch nach 20 Minuten, welche Offensivqualität sie in den eigenen Reihen hat. Durch das 1:0 von dem lange nicht berücksichtigten Nico Zimmermann, der durch viele verletzten Stammspieler erstmals seit langer Zeit wieder in der Startaufstellung stand, begann der Torreigen: „Ich freue mich über die zwei Tore, die ich geschossen habe, aber letztendlich war es ein Teamerfolg und wir müssen weiter geradeaus schauen und Spiel für Spiel angehen, um uns die Chance zu bewahren oben mitzuspielen“, sagte Zimmerman am Ende der Partie.
Die Konkurrenten aus Saarbrücken und Offenbach ließen an diesem Spieltag jeweils zwei wichtige Punkte liegen und somit schmolz der Abstand auf die Spitze. Jedoch gab es auch Kritik vom Trainer an seiner Mannschaft: „Das Gegentor war ein Tor zu viel. Wir dürfen den Gegner nicht zu so einer Chance kommen lassen. Somit sind wir das Risiko gegangen, den Gegner wieder aufzubauen“, analysierte Willi Kronhardt: „Ansonsten hat die Mannschaft ihre Sache sehr gut gemacht“, fuhr er fort. Am kommenden Wochenende geht es zum Hinrunden-Abschluss zum finanziell angeschlagenen SVN Zweibrücken. „Der SVN hat in Walldorf gewonnen und wird das Spiel nicht kampflos hergeben. Wir sollten gewarnt sein und müssen konzentriert auftreten“, sagte Kronhardt.