Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kyereh erlöst die SVE
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 07:33 
Quellle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 01.12.2014)
von Heiko Lehmann

Die SV Elversberg hat dank eines späten Tores von Einwechselspieler Freddy Kyereh die TuS Koblenz mit 1:0 besiegt. Allerdings kassierten gleich drei Spieler die fünfte Gelbe Karte und fehlen im nächsten Spiel.

Es läuft die 90. Minute im Waldstadion an der Kaiserlinde. Die favorisierten Elversberger kämpfen, spielen aber nur mäßig und vergaben vor allem in der zweiten Halbzeit gute Torchancen. Auf der anderen Seite konnte sich die TuS Koblenz im zweiten Abschnitt kaum aus der Elversberger Umklammerung befreien. 600 Zuschauer rechnen mit der torlosen Punkteteilung. Doch dazu kommt es nicht.

SVE-Kapitän Timo Wenzel, der gestern seinen 37. Geburtstag feierte, schlägt den Ball weit nach vorne auf Mijo Tunjic, der die Kugel mit dem Kopf in den Koblenzer Strafraum verlängert. Der eingewechselte Freddy Kyereh kommt an den Ball, dreht sich um seinen Gegenspieler und hämmert ihn rechts ins Eck – der nicht mehr für möglich gehaltene 1:0-Siegtreffer für die Elversberger.

„Freddy, Freddy“, skandierten die SVE-Fans auf der Haupttribüne. „Das war einfach nur geil. Ich denke, das war ein sehr wichtiges Tor“, sagte der 21-Jährige, während seine Mannschaft feierte und Wenzel von den Fans ein Geburtstagsständchen gesungen bekam. „Das war ein geiles Gefühl beim Siegtor. Wir haben unglaublich gekämpft und uns dafür belohnt. Der Sieg war extrem wichtig“, sagte Wenzel.

In der ersten Halbzeit war das Spiel der Elversberger aber alles andere als geil. Die Taktik im Mittelfeld mit einer Raute funktionierte nicht, und die TuS Koblenz hatte die klar besseren Chancen. Samir Benamar köpfte den Ball aus fünf Metern SVE-Torhüter Morten Jensen in die Arme (30.), und vier Minuten später grätschte Benamar zwei Meter vor dem SVE-Tor am Ball vorbei.

Nach dem Seitenwechsel kam bei der SVE Antonyos Celik für Nico Zimmermann, und aus dem Rautensystem wurde ein „normales“ 4-4-2. Und dieser Schachzug funktionierte. Zudem wechselte Kronhardt mit Kyereh zum vierten Mal in Folge den Spielentscheider ein. „Ein bisschen Glück braucht man auch als Trainer“, sagte Kronhardt, der nach einem Verbalgefecht mit Schiedsrichter Marcel Schütz auf die Tribüne musste (80. Minute).

Am Ende war aber auch das egal, denn nach dem Schlusspfiff wurde in Elversberg nur noch gefeiert – teilweise etwas zu überheblich. SVE-Spieler klatschen den Koblenzer Fans Beifall, und diese wollten sofort den Platz stürmen. Trotz bereits ausgehebelter Sicherheitstür konnten die Ordnungskräfte die Fans gerade noch zurückdrängen.

Noch eine Kuriosität am Rande: Mit Kevin Maek, Thomas Birk und Benjamin Förster sahen gleich drei SVE-Leistungsträger wegen unnötigen Fouls jeweils die fünfte Gelbe Karte und sind am kommenden Samstag bei Waldhof Mannheim gesperrt. „Deshalb können alle drei aber im ersten Rückrundenspiel gegen den FCS auflaufen“, sagte Kronhardt augenzwinkernd.

Betreff des Beitrags: Re: Kyereh erlöst die SVE
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 09:15 
SVE spieler habe den Koblenzer Fans applaudiert? Kann das jemand bestätigen. Denke nicht dass das der einzige Grund war wieso die Stunk machten.
Mal davon ab waren das keine Fans!

Das wird ohnehin schon schwer in Mannheim, dann noch ohne 3.

Für Maek wird Pflügler spielen, für Förster hoffe ich das Freddy von beginn an ran darf.

Die größte Sorge macht mir der Ausfall von Birk. Würde hier eher mit Gross links und Feisthammel rechts spielen.

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 11:14 
Von den ca. 50 Koblenzer Fans im Gästeblock haben sich ca. 5 Leute daneben
benommen. Ich habe das Stadion von der Haupttribüne oberhalb des Gäste-
blocks verlassen. Keine Mühe für die Ordner. Es standen auch Polizisten bereit.

Daß sich Elversberger Spieler vor den Gästeblock gestellt haben und
applaudierten habe ich nicht gesehen.
Negativ bei Koblenz ist mir nur aufgefallen, daß deren Block von Spielbeginn
nur Saarlandschweine gerufen hat. Dies hätte Herr Lehmann in seinem
Bericht in der SZ ruhig mal erwähnen sollen und nicht von Elversberger
Überheblichkeit faseln. Ist Heiko Lehmann überhaupt Saarländer ?

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 12:22 
Das habe ich auch nicht gesehen, aber Herr Lehmann ist FC-ler. Ist doch klar. Nicht aufregen :lol:

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 15:33 
Ich muss den Zeitungsbericht bestätigen! Es wurde zumindest von einem unserer Spieler nach dem Abpfiff Richtung Gästeblock applaudiert!

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 16:00 
@michael

hall mo de schnawwel oder iwwaleh mo bevor du hier rumfooze dusch. de lehmann is ke saarbrigger im Gegenteil der kann de fc iwaahaupt net ab! awa dass unser Spieler üwaaheblich Koblenzer fans applaudiert han han ich ah net gesiehn. Lehmann hätt kenne schreibe dass die Koblenzer un das ware weitaus mehr als 5 (!) HarryB vorm spiel gemennt han sie kenne beim dorfverein de gästeblock stürme ohne se bezahle. Koblenzer pack han das gemach was se im hinspiel schon gezeigt han nix druff außer zahnbelach, hoffentlich steie se ab die luischa

Beitrag Verfasst: 1. Dez 2014, 18:05 
Warum sollten die Spieler der SVE nicht den Gästefans "applaudieren" dürfen????
Was ist daran verwerflich??? Ist doch eine nette Geste!

Foren-Übersicht » Pressespiegel