Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2015, 19:26 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Mär 2014, 21:59
Beiträge: 135
Was ist überhaupt Tradition? Ist Tradition gleich Erfolg? Ja vielleicht. Okay.
Wenn ich hier lese, Plastikclub und traditionslos.
Die SVE gibts seid 1907.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2015, 19:30 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jan 2014, 16:19
Beiträge: 42
Und typisch für Vereine wie euren ist es plötzlich diese Jahreszahl ins Vereinslogo etc. zu integriern und so häufig wie möglich zu nennen. "1.FC Heidenheim 1846", "Tradition seit 1899", die 07er oder SV07 statt SVE haha. Warum? Tradition ist doch das dümmste Wort im modernen Fußball?
PS: es heißt seit statt seid.


Zuletzt geändert von FCS am 16. Jan 2015, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2015, 19:32 
Offline
Kürzlich Registriert

Registriert: 16. Jan 2015, 18:51
Beiträge: 1
So...

Also ich muss jetzt ganz ehrlich auch mal was zu diesem ganzen Hick-Hack ums sog. "Derby" loswerden:

Erstens mal muss man sich als FC-Fan echt manchmal fremdschämen ob einiger Posts aus der blau schwarzen Ecke!^^ Sowohl hier im Forum wie auch auf der ominösen Lupa-Seite!!
Also was da Geistreiches von den immer gleichen Hanseln gepostet wird geht unter keine Kuhhaut.. Aber natürlich ist dieses Gebrabbel nicht repräsentativ auf die ganze Fan-Szene zu übertragen.
Beruhigend ist da nur, dass sich in diesem Forum niemand aus der aktiven Fan-Szene tummelt - in dieser wird dieses Gästebuch eh nur müde belächelt!^^

Natürlich ist schon etwas Brisanz in diesem Spiel. Grund dafür ist aber wohl mehr die Tabellenkonstellation als alles andere. Eine größere Rivalität besteht eigentlich nicht wirklich zwischen beiden Lagern. Natürlich: Mögen tut man sich nicht unbedingt, aber nicht zu vergleichen mit Gegnern wie HOM bzw. F(U)CK! Der aktiven Szene ist die Rivalität zu den Elversberger "Fans" relativ egal^^ Es ist ein Punktspiel wie alle anderen auch.

Über das Konzept des kleinen Nachbarn lässt sich streiten, ganz klar, dort wird manierlich gearbeitet, jeder muss nun mal gucken wo er bleibt! Ich bin selbst kein großer Freund davon, aber bei uns in der Landeshauptstadt täte man gut daran, etwas Demut zu haben anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen. Vor unserer Haustür gibt es genug zu kehren.
Peinlich wird es dann sogar wenn einige meinen, sich über solche Vereine zu stellen. Selbstverständlich ist die Fangemeinschaft beim FC größer, aber die glorreichen Zeiten von 2. oder gar 1. Liga sind vorbei und man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen, auch wenn dies tolle erinnerungen sind. Die Gegenwart und harte Realität ist nun mal REGIO zusammen mit SVE und HOM, da bringen uns Vergangenheit, Tradition und große Fan-Base auch nicht weiter!!

Trotz allem erhoffe ich mir selbstverständlich 3 Punkte für die Relegation! Großartig passieren wird neben den Rängen wohl nicht viel aus den bekannten Gründen und auf das Geschrei der Internet-Hools braucht man eh nix zu geben! Lächerlich so etwas..

In diesem Sinne..

Blau Schwarz allez!!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2015, 19:35 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 22:14
Beiträge: 2413
Es gibt sie noch, die Fans des FC Saarbrücken mit Sinn und Verstand.. und jetzt husch husch "Blue&Black" und "FCS" ab ins Bett.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2015, 20:09 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Mär 2014, 21:59
Beiträge: 135
FCS hat geschrieben:
Und typisch für Vereine wie euren ist es plötzlich diese Jahreszahl ins Vereinslogo etc. zu integriern und so häufig wie möglich zu nennen. "1.FC Heidenheim 1846", "Tradition seit 1899", die 07er oder SV07 statt SVE haha. Warum? Tradition ist doch das dümmste Wort im modernen Fußball?
PS: es heißt seit statt seid.


Und typisch für Vereine wie euren ist es, das ihr es nicht ertragen könnt wenn plötzlich die Hoffenheims und Heidenheims an euch vorbeiziehen. Weil ihr, ewig gestrigen noch in der Vergangenheit lebt.
Eure großen Erfolge vergangener Tage sind Geschichte.

Es lebe die SVE. Tradition "seit" 1907


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jan 2015, 23:28 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
ja manchmal könnte man echt meinen in diesem Spiel gebe es mehr als 3 Punkte zu gewinnen. Aber diejenigen die das meinen werden dann mach dem Spiel enttäuscht sein wenn sie auf die Tabelle schauen, sofern sie rechnen können...

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Jan 2015, 06:49 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Dez 2013, 09:39
Beiträge: 74
Was ist überhaupt Tradition? Ist Tradition gleich Erfolg? Ja vielleicht. Okay.
Wenn ich hier lese, Plastikclub und traditionslos.
Die SVE gibts seid 1907.



Es ist doch nicht entscheidend seit wann es den Verein gibt....die meisten Vereine wurden um 1900 gegründet .
Zur Tradition gehört die Geschichte , ja auch erfolge früherer Tage ....unvergessene Duelle aus früherer zeit , gewachsene Fan Strukturen .....über Jahrzehnte usw.
Die traditions Clubs schaffen es immer , meist auch in schlechten Zeiten treue Anhänger ins stadion zu Locken während andere das nur ( und manchmal auch dann nicht ) im Erfolgsfall schaffen.

Schau dir in der Regio West Aachen an, haben gegen essen bereits 30.000 Karten abgesetzt.
Das ist Wahnsinn und ist nur möglich weil auch essen ein Traditionsklub ist.

Oder weiter, was wäre mit hoffenheim wenn hopp weg ist. Oder bei euch wenn Holzer mal keinen Bock mehr hätte ??
Ok jetzt kommt was wäre beim FCS ohne Ostermann . Stimmt auch Traditionsklubs haben oft eine starken Präsidenten oder Geldgeber aber auch eine verwurzelte Fan Base und dadurch werden sie nie verschwinden.
Den FCS z.b. Gab es vor Ostermann und wird es auch danach geben.
Und ich behaupte einfach die SVE gab es vor Holzer nicht und wird es nach Holzer nicht mehr geben.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Jan 2015, 07:47 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Okt 2013, 10:10
Beiträge: 567
da es die sve ja seit 1907 gibt, hatte sie ja auch ohne holzer gegeben.
deine argumentation ist schlecht. deine "fan base" kann den fcs bei rückzug von ostermannn nicht retten.der fck hat die 10-fache zuschauerzahl von euch, aber ohne beck wären die wenn überhaupt noch in liga 3 oder sogar regio.fcs und sve müssten bei rückzug derer mäzen bei 0 beginnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Jan 2015, 09:12 
Offline
Registriert

Registriert: 12. Jun 2013, 20:57
Beiträge: 1952
Wohnort: Elversberg
wenn,.......
wenn, hätte....
wenn,....

Es war einmal vor langer Zeit, bla bla bla.

Könnt ihr auch mal in der heutigen Zeit guggen oder lebt ihr euer Leben auch in der Vergangenheit oder auf Spekulationen bauend?

Stand heute ist Elversberg ein aufstrebender Verein und der FCS ein altehrwürdiger ruhmreicher Traditionsclub der stagniert und deren "Fans" sich in einer Phantasiewelt bewegen.

_________________
Saarlandpokalsieger


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Jan 2015, 11:21 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2998
Tradition ist schön, keine Frage. Aber viele verwechseln den Begriff mit
-N o s t a l g i e-. Es gibt viele Vereine im Fußball die sich auf eine Tradition
berufen. In Wirklichkeit ist das aber nur Nostalgie, die Erinnerung an glorreiche
vergangene Zeiten, so ähnlich wie das britische Empire vor hundert Jahren
Dafür kann niemand sich etwas kaufen.
Im Fußball erinnere ich mich an den Auftritt von RW Essen Fans an der Kaiser-
linde, die ein Lied über ihre Deutsche Meisterschaft anstimmten, die war vor
60 Jahren. Seitdem nichts mehr. Wir fanden das einfach, wie gesagt
als nostalgische Erinnerung, die nichts mit heute zu tun hat.
Essen ist eine Stadt mit fast 600.000 Einwohnern. Daß da mehr Zuschauer
kommen als in Elversberg oder Saarbrücken ist doch klar. Und wenn man
die Zuschauerzahl von Essen zu Elversberg und Saarbrücken ins Verhältnis
setzt (Derby ausgenommen) ist die Essener Zuschauerzahl lächerlich.

Ich gehe seit über 50 Jahren zur SVE(natürlich habe ich mir auch die
Bundesligaspiele von Borussia Neunkirchen und FCS angeschaut).
Mit der SVE habe ich schlechte wie gute Zeiten erlebt. Im Saarland gehörte
die SVE fast immer zur Spitze und der Verein ist fest in der Gemeinde
verwurzelt. Das ist bei Dorfvereinen so, als ein weiteres Beispiel wäre hier
Hertha Wiesbach zu nennen.

Die Zukunft gehört den kleinen gut geführten Vereinen. Da gibt es Studien
dazu. Da kann auch ein Herr Watzke von Borussia Dortmund noch so
lästern. Wie es um seinen glorreichen Verein zur Zeit bestellt ist, sieht man.
Soll bloß aufpassen, daß sie nicht pleite gehen.

Halten wir unsere Farben hoch. Schwarz wie die Kohle und weiß wie der
Schnee sind die Farben der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de