Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Vier Elfmeter bekam der 1. FC Saarbrücken in dieser Saison zugesprochen – doch die letzten drei wurden alle verschossen.
Im Derby trat Matthew Taylor (33) an, scheiterte an Morten Jensen.
Die Elfer-Luschen!Trainer Fuat Kilic (41): „Nach dem verschossenen Elfmeter war ein Bruch in unserem Spiel. Vielleicht machen sie sich einfach zu sehr einen Kopf, dass das jetzt eine ganz entscheidende Phase ist.“
Die beiden davor vergab Mounir Chaftar beim 1:0 gegen Walldorf und beim 1:0 gegen Homburg. Da waren sie nicht spielentscheidend. Diesmal schon.
Kilic wurmte viel mehr der Auftritt seiner Mannschaft, er wusch den Spielern gestern morgen den Kopf: „Wir haben intensiv drüber gesprochen, sind alles noch einmal durchgegangen. Die Jungs wissen, was los ist.“
Kilic kritisiert seine Elfer-Luschen!„Wir haben das Derby nicht als Derby gespielt. Elversberg hat uns mit seiner Zweikampfhärte komplett neutralisiert. Wir haben zu wenig investiert.“
Bereits vor der Partie bestimmte Kilic Taylor und Sven Sökler zu den Schützen.
Kilic: „Sven hat sich nicht gut gefühlt. Ich erwarte dann aber von anderen Führungsspielern, dass sie Verantwortung übernehmen. Mit einem 1:0 bei diesen Platzverhältnissen hätten wir das Spiel wohl nicht verloren.“