Ich war auch in Saarbrücken und sah eigentlich ein Foul, das nicht gepfiffen wurde, vor diesem Phantom-Tor, letztlich ist es mir aber egal ob der drin war.
Hier mal noch ne Geschichte,
ich wollte nach dem Spiel noch Lukas Billick "Hallo" sagen, was mir dank des Elversberg-freundlichen Sicherheitskonzeptes im Ludwigspark auch möglich war. Jedenfalls wartete ich in der Mixed Zone am Spielertunnel um mit Billick zu reden. Danke FCS
Als Billick mich sah, kam er zu mir, lachte, klatschte ab, ich machte Selfie, so wie das halt läuft.
Aus den Umkleiden kam dieser Saarbrücken Trainer türkischer Abstammung zurück Richtung Platz, sah Billick und ging direkt auf ihn los, er schrie ihn in heftigster Form an. Es ging wohl um einen Zeitungsbericht, indem Billick zitiert wurde, dass er damals auch mit Saarbrücken verhandelt hätte, aber nach dem Gespräch mit dem Trainer ein schlechtes Bauchgefühl hatte.
"Darf ich fragen.... Wann haben wir geredet... Wann haben wir geredet, sag mir... Behaupte keine so Sch...."
Der Trainer hatte also nicht nur das Spiel verloren, sondern auch komplett seine Nerven. Unprofessionell und peinlich, vor allem weil neben uns noch Pressevertreter standen. Leider keiner von der Bild - sonst wärs ne schöne Schlagzeile gewesen.
Wäre ich in meiner wilden Zeit von einem Südländer auf so eine Art angemacht worden, wäre das sicherlich nicht gut ausgegangen. Billick hat aber ruhig und souverän reagiert, so wie man ihn halt kennt.
Insgesamt war es ein sehr lustiger Abend im Lupa, auch wenn das Bier kurz nach der Halbzeit ausverkauft war....