Autor |
Nachricht |
Hugo
|
Verfasst: 1. Jun 2015, 17:16 |
|
|
Registriert |
|
Folgende Mannschaften sind in der Regionalliga Südwest 2015/2016 vertreten:
Kickers Offenbach 1.FC Saarbrücken SV 07 Elversberg 1.FC Kaiserslautern II Wormatia Worms FC 08 Homburg FC Astoria Walldorf TSG 1899 Hoffenheim II KSV Hessen Kassel SV Eintracht 05 Trier SpVgg Neckarelz SC Freiburg II SV Waldhof Mannheim FK 03 Pirmasens SV Saar 05 Saarbrücken TSV Steinbach SV Spielberg
Sieger Relegationsrunde SC Hauenstein / Bahlinger SC
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 1. Jun 2015, 19:56 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Dann drücken wir mal Hauenstein noch die Daumen, da es deutlich näher ist. Wenn schon Regionalliga dann vor der Haustür
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
fiete
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 07:24 |
|
|
Registriert |
|
Hoffentlich bleibt Stefan Minkwitz auch im Trainerstab, wenn der Wiesinger seinen Oliver Beer mitbringt. Bei Minkwitz wissen wir was wir haben. Das neue Gespann muß sich erst mal beweisen.
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 09:15 |
|
|
Registriert |
|
Der Stuhl von KILIC wackelt... gut das wir schon Wiesinger verpflichtet haben, bevor der FC den uns weggeschnappt hätte.
Bin guter Dinge, auch was mögliche Neuverpflichtungen angeht, er hat sicherlich gute Kontakte und kann die ein oder andere Überraschung an die "Linde" ziehen
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 09:19 |
|
|
Registriert |
|
Kann mir Minkwitz auch gut an der Seite von Wenzel vorstellen. Wichtig ist dass Minkwitz nicht das Gefühl bekommt hier nicht fair behandelt zu werden. Immerhin ist er Saarlandpokalsiegertrainer 2015
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 09:29 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
Minkwitz als gleichberechtigten Co-Trainer wäre doch vorstellbar.
Hierbei könnte die SVE ihm doch ermöglichen den Fussball-Lehrer zu machen.
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 10:24 |
|
|
Registriert |
|
Bleibt noch die Frage nach der Spielphilosophie des gebürtigen Burghauseners. „Eine Mannschaft zu formen, in der jeder für jeden kämpft, ist das Wichtigste. So war auch meine Denkweise als Spieler. Taktisch denke ich in erster Linie offensiv. Ich lege großen Wert auf Ballbesitz. Und Fitness spielt auch eine große Rolle“, sagt er. Diese Aussage von Michael Wiesinger in der "Saarbrücker Zeitung" hat mich überzeugt. Auch die Aussage in der "Bild" über die Selbsteinschätzung finde ich in Ordnung. Die Schuhe eines 1. Bundesligatrainers sind ihm demnach zu groß. Eine ehrliche Einschätzung.
Das ein erfahrener Trainer vertrautes Personal mitbringt ist doch das normalste. Klopp hat mit seinem Trainerstab Dortmund verlassen und wird mit seinem Trainerstab auch wieder neu anheuern.
Für Minkwitz, der noch ein Jahr einen Vertrag hat wird sich schon eine Aufgabe finden. Zum Beispiel wird dringend ein Spielbeobachter gebraucht, der am Spieltag die Konkurrenz beobachtet.
Jetzt geht es um den Aufstieg und da wird jeder Mann gebraucht.
Kann Wiesinger seine Philosophie des Offensivspiels umsetzen, haben wir eine Mannschaft, die endlich den Wünschen des Publikums entgegen kommt. Der ein oder andere wegen der Defensivspielweise abgewanderte Zuschauer wird wieder zurückkehren, wenn der Beweis für offensive Spielweise erbracht wird.
Warten wir jetzt einmal die Neuzugänge ab.
|
|
|
|
|
larochette
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 10:44 |
|
|
Registriert |
|
Folgen wir dem Spielplan bis zum 29. Spieltag der kommenden Saison um zu sehen wo wir stehen und was passiert.
Wir sollten ja mindestens zweiter werden, lt. Aussage Wiesinger.
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 10:51 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Die Worte klingen sicher vielversprechend. Wenn er es schafft das umzusetzen, wird es eine gute Saison. Genau das sind die Basics des Fußballs. Scheint auch kein Selbstdarsteller zu sein. Wenn ich mich da an einen Hirsch erinnere, der schon von der Bundesliga träumte und noch nichts als Trainer gerissen hatte. Es macht jedenfalls Hoffnung und Lust auf die neue Saison. Der 1. Trainer, der mir auf Anhieb gefällt. Bei Hirsch und Kronhardt war man doch eher skeptisch. Jedoch warten wir mal die magischen ersten 10 Spieltage ab. Allein der Name und seine Erfahrung machen Wiesinger ja auch noch nicht zu dem Erfolgstrainer der SVE, jedoch besteht Grund zur Hoffnung.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 2. Jun 2015, 11:54 |
|
|
Registriert |
|
Nach Hirsch und Kronhardt hoffe ich dass wir jetzt endlich einen Trainer verpflichtet haben dem es gelingt eine erfolgshungrige Mannschaft und vorallem eine Einheit zu formen.
Jannik Sommer hat bei Mannheim unterschrieben.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
|