Autor |
Nachricht |
fiete
|
Verfasst: 25. Feb 2015, 17:00 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 23. Apr 2015, 16:11 |
|
|
Registriert |
|
Wie geht es jetzt weiter,oder sind wir schon fertig.
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 23. Apr 2015, 19:31 |
|
|
Registriert |
|
Jo, Verein könnte mal informieren was weiterhin laufen soll.
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 6. Jun 2015, 13:54 |
|
|
Registriert |
|
stefan hat geschrieben: Jo, Verein könnte mal informieren was weiterhin laufen soll. Wann passiert mal wieder ums Stadion? Was ist kurzfristig hinter dem gästeblock geplant ( das Geröll liegt schon seit Monaten dort). Passiert noch was im bzw hinter dem heimblock? Was ist mit dem Ausbau der Mannschaftsräume... Von einem Besuch des dfb für das nlz ist auch nicht mehr zu hören
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 8. Jun 2015, 14:55 |
|
|
Registriert |
|
Was passiert ums Stadion ?
Für das Konzert am Freitag im Stadion wird zur Zeit der Rasen mit Platten abgedeckt. Dann kann morgen der Bühnenaufbau beginnen. Das wird schon eine Große Bühne wie man sie von großen Events kennt. Mit gutem Sound und einer schönen aufwendigen Lightshow und Platz für die Musiker.
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 8. Jun 2015, 15:01 |
|
|
Registriert |
|
HarryB hat geschrieben: Was passiert ums Stadion ?
Für das Konzert am Freitag im Stadion wird zur Zeit der Rasen mit Platten abgedeckt. Dann kann morgen der Bühnenaufbau beginnen. Das wird schon eine Große Bühne wie man sie von großen Events kennt. Mit gutem Sound und einer schönen aufwendigen Lightshow und Platz für die Musiker. Klaro, aber mir geht es in erster Linie um die eigentliche Sache ;o)
|
|
|
|
|
Elversberger_1907
|
Verfasst: 9. Jun 2015, 19:50 |
|
|
Registriert |
|
Im bzw. am Stadion wird erst weiter gemacht wenn das Problem auf der Haupttribüne mit der Genehmigung geklärt wurde. Danach soll zuerst der C Block hinter dem Tor gemacht werden.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 10. Jun 2015, 08:39 |
|
|
Registriert |
|
Heute morgen die SZ aufgeschlagen und mich mal geärgert.
Im Lokalteil ist ein Luftbild von Elversberg. Darauf sieht man, daß Elversberg auch von einem geschlossenen Waldgebiet umgeben ist. Und wenn man dann das Waldstückchen am Stadion sieht, das den Parkflächen weichen soll, kommt schon Ärger auf. Für jeden Menschen mit gesundem Verstand ist ersichtlich, daß problemlos die Tierwelt in den angrenzenden Wäldern eine neue Heimat finden könnte. Überall wo der Mensch in die Natur eingegriffen hat, z.B. Fluß- begradigungen usw. konnte sich die Tierwelt neue Lebensräume erschließen.
Jetzt sind noch die Musikfestspiele Saar im Stadion. Vielleicht wird dann noch dem ein oder anderen der mit Fußball nichts am Hut hat klar, daß man Parkplätze braucht.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 10. Jun 2015, 13:08 |
|
|
Registriert |
|
@Salberich: Als die Saar begradigt und kanalisiert wurde gab es einen Aufstand unter "Naturschützern". Heute gibt es neue Flora und Fauna im Saar-Altarm.
Selbst als die A8 bei Elversberg gebaut wurde gab es auch einen Aufstand. Heute ist das Gelände um die Autobahn ein Jagdrevier für Greifvögel. Ich habe auch mal einen Mäusebussard dort mit meinem PKW erwischt, der zu tief flog. Der Vogel hin und ich eine Delle im Kotflügel. Stell dich mal in den Abendstunden auf eine Brücke, die die Autobahn über- quert, dann kannst du das Treiben in der Luft beobachten. Oder schau mal hoch zu den Flutlichtmasten des Stadions, idealer Landeort für allerlei Fluggetier.
Ja, Zeit braucht man schon um für dich gewagte Thesen aufzustellen.
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 15. Jun 2015, 22:03 |
|
|
Registriert |
|
Sollte nicht die Tage der dfb vorbeikommen wg dem NLZ? Hat jemand was gehört oder gesehen ?
|
|
|
|
|
|