Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 10:45 |
|
|
Registriert |
|
@Lindenjo: Danke für deine Recherche. Der Hybridrasen ist ja eine feine Sache. Für den Rasen wird auch eine bestimmte Grassorte verwendet. Ich gehe davon aus, daß die Arbeiten erst im Frühjahr vorgenommen werden. Im Winter wächst kein Gras. Das Ganze läuft so wie ich es bereits gepostet habe.
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 10:53 |
|
|
Registriert |
|
HarryB hat geschrieben: @Lindenjo: Danke für deine Recherche. Der Hybridrasen ist ja eine feine Sache. Für den Rasen wird auch eine bestimmte Grassorte verwendet. Ich gehe davon aus, daß die Arbeiten erst im Frühjahr vorgenommen werden. Im Winter wächst kein Gras. Das Ganze läuft so wie ich es bereits gepostet habe. Im Interview war aber keine Rede davon, dass die Gästetribüne auch hochgezogen wird... Ich würde es begrüßen!!! Vielleicht kann ja parallel mit dem Bau der Heimtribüne auch gleich die Gästetribüne gemacht werden, hat man daran vielleicht gedacht? Ich geb dir Recht, ein Rasen wächst im Oktober-November nicht, höchsten man verlegt Kunstrasen ;o) Bin gespannt, vielleicht stellt man mal wieder Planungsbilder ein, auf der FB Seite habe ich nur Bilder der neuen Hauptribüne gefunden
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 11:58 |
|
|
Registriert |
|
Natürlich ist der Gedanke während eines Spielstops an der Kaiserlinde ab Oktober so viele Arbeiten wie möglich zu tätigen berechtigt. Allerdings ist da auch immer noch die Frage der Finanzierung. Wenn Holzer die finanzielle Mittel hat und die Baufirmen zu diesem Zeitpunkt über Personelle und Kapazitäre Ressourcen verfügen sollte man die Option Heim- und Gästetribüne in einem Ruck zu bauen, durchaus prüfen. Ich denke aber dass der derzeitige Hasenkasten (Gästeblock) immoment kein Thema bei den Verantwortlichen ist..
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 14:22 |
|
|
Registriert |
|
@Kaiser: Neuer Rasen und Rasenheizung stand als letztes auf der Agenda zum Stadionausbau. Das Spielfeld soll in Richtung Gästeblock um 5 m verlängert werden, um internationale Norm zu erreichen. Dann fällt auch die Gästetribüne. Es macht doch keinen Sinn den Rasen jetzt neu zu machen und später noch einen 2. Arbeitsgang. Durch die jetzt angegangene Neuplanung wird sich vieles ändern
Über die Kosten würde ich mir keine Gedanken machen. Bestimmt gibt es auch aus irgendeinem Topf Fördermittel. Nachdem Wolfsburg und jetzt Bayern einen Hybrid- rasen haben, kann man die Kosten ja besser kalkulieren. ich bin mal gespannt, was letztlich herauskommt.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 14:48 |
|
|
Registriert |
|
@HarryB: stimmt, da hast du auch wieder recht. Mal abwarten bei dem ganzen hickhack spielen wir alle zum Schluss in Homburg, ich glaub da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 14:55 |
|
|
Registriert |
|
Kaiser hat geschrieben: @HarryB: stimmt, da hast du auch wieder recht. Mal abwarten bei dem ganzen hickhack spielen wir alle zum Schluss in Homburg, ich glaub da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Kann jemand nicht mal einen Umbauplan/Bilder des Stadion einstellen ;o) Und bitte an die Anzeigetafel denken
|
|
|
|
|
Fraeggi
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 15:00 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
saarlaender hat geschrieben: Und bitte an die Anzeigetafel denken Jaaaa. Ich vergess nach 5 Bier auch immer den Spielstand.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
Wadenbeißer
|
Verfasst: 17. Jul 2015, 15:39 |
|
|
Registriert |
|
Anzeigedafel werre iwwaschädst. in hombursch hat mich de luschinger un de böhme gefrot wivvels steht. han ich ne mo gezeid das die humbuia grummbeerbauer ach e anzeigdafel han die is zwar midde im wald awa immerhin.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 18. Jul 2015, 09:00 |
|
|
Registriert |
|
Eine Anzeigetafel ist äußerst wichtig !
Im Mai hatte ich ein falsches Spielergebnis beim Heimspiel der U23 gegen Wiesbach gepostet. Mir ist doch glatt bei den Diskussionen während des Spiels ein Elversberger Tor durch die Lappen gegangen. Einige User äußerten dann den Verdacht ich würde kiffen.
Mit Anzeigetafel wäre das nicht passiert !
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 18. Jul 2015, 15:55 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
@harry: Eine Anzeigetafel schließt Fehler leider nicht aus. Stell die vor der Bediener kiffft.
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
|