Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Sep 2015, 10:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: www.hna.de
von Frank Ziemke

Ernüchterung für den KSV Hessen Kassel und seine Fans: Ausgerechnet im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest gegen den SV Elversberg kassierten die Löwen die erste Niederlage.

Trotz einer guten ersten Halbzeit setzten sich die Gäste 1:0 durch. Oesterhelweg traf in der 74. Minute. Insgesamt hätte ein Unentschieden dem Spielverlauf mehr entsprochen, denn die Gastgeber hatten die klareren Torchancen.

Es dauerte eine ganze Weile, ehe die Partie Fahrt aufnahm. Beide Mannschaften kümmerten sich zunächst um eine sichere Defensive. Der KSV machte das auch sehr gut, eroberte viele Bälle mit seinem laufintensivem Pressing, war deshalb die Mannschaft, die die Partie im Griff hatte. Und als ab der 30. Minute deutlich mehr Schwung in die Aktionen kam, da waren es auch die Löwen, die die besseren Chancen hatten. Durch einen Schuss von Kapitän Tobias Becker, den Ex-Löwe Morten Jensen im Tor der Gäste glänzend aus dem Winkel fischte (30.).

Bei der anschließenden Ecke durch einen Schuss von Tim Welker, der knapp über die Latte strich. Und vor allem durch Tobias Damm, der nach einem Querschläger im Elversberger Strafraum plötzlich völlig freistand. Doch sein Schuss war viel zu schwach, stellte Jensen vor keine Probleme. In der 35. Minute hätte das eigentlich die Führung sein müssen. Die Gäste waren in dieser Phase aber auch nicht ungefährlich. Jan Washausen prüfte KSV-Torhüter Kevin Rauhut aus 13 Metern, Patrick Dullecks Distanzschuss strich übers Tor.

Trotzdem: Die Gastgeber waren spielbestimmend. Sie waren gefährlicher. Sie hätten eine Führung verdient gehabt. Und sie hatten auch die erste Großchance nach dem Wechsel. Damm bediente Mike Feigenspan, der frei stand, aber über das Tor schoss (54.). Trotzdem: Elversberg fand besser ins Spiel, drückte den KSV nun phasenweise tief in die Defensive. Die Löwen standen meist sicher, vor allem Henrik Giese war ein Turm im Abwehrzentrum. Außer einem Kopfball von Mijo Tunjic (70.) sprangen Chancen für die Gäste so lange nicht heraus. Bis, ja bis es plötzlich 0:1 stand.

Gerade hatten die Zuschauer auf der Osttribüne die Gastgeber mit "KSV, KSV "-Rufen antreiben wollen, da legte Tunjic einen Einwurf mit der Brust ab für den gerade eingewechselten Maximilian Oesterhelweg, der aus der Drehung mitten ins Herz der Löwen traf (74.). Das Fehlen der gesperrten Stürmer Squipon Bektashi und Sylvano Comvalius war nun auch deutlich zu spüren. Benjamin Girth fehlte das Tempo, auch Feigenspan und Damm tauchten mittlerweile etwas ab. So kam in der Schlussphase Sebastian Schmeer nach langer Verletzungspause zu seinem Saisondebüt. Für ein Aufbäumen konnte aber auch er nicht mehr sorgen.

Kassel: Rauhut - Schmik, Welker, Giese, Lorenzoni - Brill (82. Lemke) - Pepic, Becker - Damm, Girth (77. Dawid), Feigenspan (82. Schmeer)

Elversberg: Jensen - Groß, Maek, Feisthammel, Birk - Schloffer (82. Sellentin), Washausen, Grech, Obernosterer - Dulleck (68. Oesterhelweg), Tunjic (90. Biankadi)

SR: Kessel (Norheim),

Zuschauer: 3589


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de