Quelle: Saarbrücker Zeitung (Veröffentlicht am 06.12.2012)
Elversberg. Eine Hälfte des Rasenplatzes im Waldstadion an der Kaiserlinde ist grün, die andere mit Schnee bedeckt und gefroren. Zudem meldet der Wetterbericht für Elversberg von Freitagmorgen bis Samstagmittag durchgängig Schneefall und Minusgrade. "Ich würde mal sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass wir am Samstag spielen. Aber das muss die Platzkommission am Freitag entscheiden. Wir bereiten uns vor, wie auf jeden anderen Spieltag auch", sagt Jens Kiefer, der Trainer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, der an diesem Samstag, 14 Uhr, den SC Idar-Oberstein zum letzten Spiel in diesem Jahr empfangen soll.
Nicht im Kader für das Spiel am Samstag sind Max Englert und Kevin Feiersinger (beide Kreuzbandriss), Christoph Holste (Schienbeinverletzung) und Angelo Vaccaro (Sehnenabriss im Knie). Christian Grimm ist nach einer Virusinfektion wieder voll im Mannschaftstraining.
Ein ähnliches Schicksal wie die erste Mannschaft könnte auch die zweite Mannschaft der SVE am kommenden Sonntag in der Oberliga Rheinland-Pflaz/Saar ereilen. Um 14.30 Uhr soll das Team von Trainer Peter Eiden den SV Roßbach-Verscheid auf dem Kunstrasen in Elversberg empfangen. Stand Donnerstagnachmittag könnte gespielt werden, kommt der prognostizierte Wintereinbruch, so muss die Partie wohl ausfallen. Dass die SVE II mit Spielausfällen und -Verlegungen allerdings keine Probleme hat, konnte man am vergangenen Mittwoch sehen. Die SVE II gewann das Nachholspiel beim SV Röchling Völklingen souverän mit 3:1. Zwar konnte die Heimelf vor der Pause durch Sammer Mozain mit 1:0 in Führung gehen (26.), doch im zweiten Durchgang dreht die SVE II auf. Alfonso Marte glich zum 1:1 aus (65.) und Mersad Mehmedovic (80.) und Marc Scherschel (90.) sorgte mit ihren Treffern für den Derbysieg. "Natürlich sind die Bedingungen zur Zeit auch für uns schwer. Wir bereiten uns auf die Spiele vor und diese werden oft kurzfristig abgesagt. Aber das ist im Fußball so. Wir versuchen, das Beste daraus zu machen", sagte SVE-Trainer Peter Eiden. leh
|