Autor |
Nachricht |
stefan
|
Verfasst: 14. Okt 2015, 16:22 |
|
|
Registriert |
|
Ist im Endausbau eigentlich geplant dass die Hütte rundum zu ist oder bleiben die Ecken auf so wie das in Saarbr. auch geplant ist, weiss das jemand?
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 14. Okt 2015, 18:45 |
|
|
Registriert |
|
Was genau meinst du mit "auf"? Ob es links und rechts neben der Tribüne einen Abschluss durch ne Glas- oder Bettonfront gibt oder meinst du mit "auf" ob die Ecken ausgebaut werden?
Falls du Letzteres meinst, dann meine ich mich daran zu erinnern dass das Stadion so gebaut wird dass man für den Fall dass wir in 5 Jahren tatsächlich 1. Liga spielen, die Ecken wie im Baukastensystem zubauen kann.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
BlogC1
|
Verfasst: 14. Okt 2015, 21:21 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 25. Okt 2015, 17:06 |
|
|
Registriert |
|
Welche Arbeiten stehen nächste Woche an ?
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 27. Okt 2015, 19:12 |
|
|
Registriert |
|
saarlaender hat geschrieben: Welche Arbeiten stehen nächste Woche an ? Weiß jemand wann die Abrissarbeiten der heimtribüne beginnt?
|
|
|
|
|
Linde07
|
Verfasst: 27. Okt 2015, 19:36 |
|
|
Registriert |
|
Nein, darüber gibt es keine infos
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 28. Okt 2015, 07:55 |
|
|
Registriert |
|
Da sich der FCS derzeit so ziemlich sicher mit der Husterhöhe als Ausweichstadion befasst, denke ich dass bei uns in diesem Jahr nichts mehr läuft bzgl. Tribüne. Ist aber auch nicht notwendig, wie ich finde. Ich war gestern im Stadion. Dort werden aktuell vor dem Gästeblock Ausgrabungen gemacht und orangenfarbene Rohre verlegt. Drainage? Fußbodenheizung?
Egal, will damit sagen, dass wenn die es wirklich schaffen sollten bis Ende Februar eine grüne saftige Spielfläche verlegt zu haben, wir dann unabhängig einer neuen oder alten Tribüne zurückkehren können. Weshalb sich der FCS mit seinen rund 2000 Heimfans eine andere Spielwiese sucht, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Die Kapazität würde auch für den FCS ohne C1 Block locker reichen aber umso besser.
|
|
|
|
|
HarryB
|
Verfasst: 28. Okt 2015, 09:54 |
|
|
Registriert |
|
@Kaiser: Von welcher sicheren Quelle weißt du, daß sich der FCS mit dem Gedanken trägt in Pirmasens zu spielen. Siehe meine vorigen Post zum Stadionausbau.
Die Einhaltung des Zeitplans zum Bau der Heimtribüne bezweifele ich. Ich denke vor April kehrt man nicht an die Kaiserlinde zurück. Dann werden halt noch 2 weitere Heimspiele im Ludwigspark ausgetragen.
Wenn du dieser Tage die Zeitung liest und die Beträge , 30 Mio. €, die allein das Land nächstes Jahr für die Flüchtlingshilfe aufwenden muß, dazu noch die Gelder der Stadt Saarbrücken, habe ich berechtigte Zweifel, daß im Jahre 2016 mit dem Stadionbau in Saarbrücken begonnen wird.
Ob der FCS überhaupt in die 3. Liga aufsteigt, ist auch noch nicht sicher. Ein Stadionbau für einen Regionalligisten mit etwa 1500 Zuschauern aus der eigenen Stadt, der Rest kommt von außerhalb, ist in Saarbrücken politisch nicht durchsetzbar. Die Stadräte sind ja nicht blöd, die wollen wieder gewählt werden, da zählt Ausbau von Kitas, Sanierung von Schulen etc. und nicht die Meinung von Leuten, die außerhalb Saarbrückens wohnen oder Nichtwählern die sich ein neues Stadion wünschen.
Nach außen wird so getan als nähme alles seinen Lauf. Nichts passiert. Am Samstag ist der 31.10.. Bei der Vergabe der Planung an MGP wurde verkündet, im Oktober werden die Baupläne vorgestellt. Es sind ja noch 5 Tage Zeit.
Ich sehe es wie du und nehme alles gelassen. Sie SVE hat ihre Ursapharmarena an der Kaiserlinde, die wird schön. Alle Konkurrenten haben nichts außer Schulden. Die Fans werden bei denen auch immer weniger. Jetzt kommt der Herbst, ich wünsche denen eine schöne Herbtdepression. Mensch, bin ich freundlich.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 28. Okt 2015, 13:07 |
|
|
Registriert |
|
Aus weniger vertrauenswürdiger Quelle: Ludwigspark.de / Gästebuch Nr. 481564 | BlauSchwarzesTrikot 26-10-15 | 01:17 Was regt ihr euch denn wegen des Parkverbots in den Strassen so auf? Auf dem Rodenhof muss eh nur noch 2x geparkt werden? Danach gibts Parkverbote rund um das Pirmasenser Stadion Wer jetzt nicht an den Abriss des LuPa glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen !!
|
|
|
|
|
michael
|
Verfasst: 28. Okt 2015, 16:58 |
|
|
Registriert |
|
Ich finde das schade, wenn wir immer noch im regen stehen sollten . Wie lange noch .
|
|
|
|
|
|