Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 00:08 
Absolut, Harry bringt es auf den Punkt.
Schade dass Oesterhelweg sich heute nicht so viel wie im Hoffenheimspiel zugetraut hat. Ging dessen Tor eigentlich eine Abseitssituation hervor? Ich habs jedenfalls anders gesehen, morgen in der Arena folgt die Auflösung.

Trier, Mannheim, Elversberg. Wir spielen nächste Woche in Neckarelz, Trier zu Hause gegen Saar und Mannheim gegen Hoffenheim. Wenn wir gegen Neckarelz kein Dejavu a la Worms und Spielberg erleben, dann überwintern wir weiterhin unter den drei heißesten Anwärtern auf die Relegationsplätze. Wobei Mannheim sich jetzt auch in die Pause rettet, die gehen auf dem Zahnfleisch. Ob Trier noch einbricht weiß ich nicht, war aber heute jetzt auch nichts was mir Angst machen würde. Deren Auswärtsserie haben wir jedenfalls beendet.

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 02:52 
2 Anmerkungen noch. Der Flugkopfball kam nicht von Tunjic aufs Tor, sondern von seinem Gegenspieler. Wäre ein Eigentor geworden.
Wie schon erwähnt waren wir spielerisch besser, aber mir war das zu wenig Risiko. Die Grundaufstellung mit 2 klassischen Sechsern war mir zu vorsichtig. In einem Heimspiel erwarte ich da mehr Offensivgeist. Auch die Einwechslung Biankadis verstand ich nicht. Dulleck oder Michel hätte ich da lieber gesehen.

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 09:52 
Als ich die Aufstellung gesehen habe, sah ich das ähnlich wie du RickNash.
Hab dann aber meine Meinung schnell relativiert, denn hätte man gestern gegen Trier verloren dann wären die vorerst weg gewesen. Wiesinger ist ein Taktikfuchs. Mit Obernosterer hätten wir mit Sicherheit offensiver agiert. Hätte Wiesinger einen Dulleck von Beginn gebracht wären wir vorne zwar einen Mann mehr aber im Spiel nach hinten auf jeden Fall einen Mann weniger gewesen. Mit Obernosterer sind wir einfach variabler aufgestellt. Jetzt gilt es in Neckarelz auf Biegen und Brechen die 3 Punkte zu holen und sich in der Winterpause gezielt zu verstärken.

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 09:57 
Spielerische Überlegenheit und Ballbesitz ja, aber gerade die angesprochene 2.HZ war mir deutlich zu wenig Torannäherung.
Ich bin ja froh, dass wir es mittlerweile auch mal aus der 2. Reihe probieren, aber das muss noch geübt werden. Die Bälle landen ja im Himmel oder an der Eckfahne.
Schade dass es nicht gereicht hat aber unter dem Strich bin ich zufrieden mit dem Punkt.

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 10:23 
Die Bilder zum Spiel - Danke an Ralf Hasselberg www.sportfotograf-hasselberg.de

https://plus.google.com/photos/10322096 ... 8287250833

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 11:51 
Klar, es gibt für alles ein für und wieder. Ich hätte mir in der zweiten Halbzeit auch mehr bedingungslosen Offensivfussball gewünscht, aber das geht gegen Trier ruckzuck nach hinten los. Mit der defensiven Ausrichtung haben wir es jedenfalls geschafft, viele potentielle Konterchancen der Trier bereits im Mittelfeld zu unterbinden. So bleibt es bei einem Punkt Rückstand, anders wären es vier Punkte gewesen.

Ich würde mir nur manchmal mehr Gefahr bei Weitschüssen aus der zweiten Reihe wünschen (so wie Trier z.B. das 1:0 gemacht hat), wir versuchen meistens, spielerische Lösungen bis vors gegnerische Tor zu finden, aber mit einem gefährlichen Weitschuss kann man auch mal so ein Spiel entscheiden.

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 12:48 
Ich fand das Remis gerecht. Obernosterer war nicht zu ersetzen obwohl Grech in offensiverer Rolle gut war. Tunjic ist in vorderster Front oft isoliert. Zwei Dinge haben mir nicht gefallen, Jensen,der sehr unsicher durch den 5mRaum irrte und dass er mal wieder, wie beim Führungstor, viel zu weit vor dem Tor stand. Dann unser Trainer , der grundsätzlich nur mit einer Sturmspitze spielt und beim Auswechseln- immer sehr spät immer dieselben 3 Leute einwechselt.

Beitrag Verfasst: 28. Nov 2015, 15:17 
Ok, bei dem 1:0 kann man Jensen fragen was er so weit vor dem Tor macht aber ganz ehrlich viel schlimmer ist dass Anton so frei durch unser Mittelfeld spazieren kann. Aber, Umberto ich gebe dir Recht. Jensen wird niemals ein Kronholmersatz. In der zweiten HZ spielt er einem Trierer den Ball genau in die Füße und schlägt Abstöße ins Seitenaus. Wenns gefährlich wird irrt er durch unseren 5er. Er hat bei Gegentoren und bei Schüssen die neben dem Tor landen irgendwie immer die selbe Körpersprache, sodass man sich erst wirklich einer geklärten Situation sicher sein kann, wenn der Ball neben dem Tor an der Bande einschlägt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft