Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 4. Jan 2016, 15:07 
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg hat die Verträge von Regionalliga-Spieler Pierre Merkel und B-Junioren-Trainer Sascha Hildmann auf deren Wunsch vorzeitig aufgelöst. Der 26-jährige Stürmer Merkel schließt sich dem Elversberger Liga-Konkurrenten TSV Steinbach an. Hildmann übernimmt das Traineramt bei der U17 des FSV Mainz 05 in der Bundesliga Süd/Südwest.

Pierre Merkel, der zu Saisonbeginn vom VfL Oldenburg an die Kaiserlinde gekommen war, stand ursprünglich noch bis Sommer 2017 unter Vertrag. In den vergangenen Monaten kam er meist in der zweiten Mannschaft der SVE in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zum Einsatz. Im Regionalliga-Team wurde er in der laufenden Saison fünf Mal eingewechselt und erzielte dabei ein Tor. „Mit der vorzeitigen Vertragsauflösung sind wir dem Wunsch von Pierre Merkel entgegengekommen“, sagt Roland Seitz, Vorstand Sport der SV Elversberg: „Wir wünschen ihm alles Gute für seine private Zukunft und viel Erfolg für seine weitere sportliche Karriere.“

Gleiches gilt für Sascha Hildmann, der das Traineramt bei den B-Junioren der SVE im vergangenen Sommer nach dem Aufstieg in die Bundesliga Süd/Südwest übernommen hatte. Unter seiner Leitung feierte die Elversberger U17 in 15 Saisonspielen zwei Siege und ein Unentschieden. „Bei unseren B-Junioren steht die Entwicklung der Spieler im Vordergrund, und hierbei hat Sascha Hildmann sehr gute Arbeit geleistet“, sagt Roland Seitz: „Er hat in dem Angebot von Mainz 05 gute Perspektiven für seine weitere berufliche Laufbahn gesehen, und wir wollen ihm dabei keine Steine in den Weg legen. Wir danken Sascha Hildmann sehr für sein Engagement bei der SV Elversberg und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“ Ab sofort wird Peter Eiden, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, als Interimstrainer die Elversberger B-Junioren betreuen.

Beitrag Verfasst: 4. Jan 2016, 15:32 
danke merkel

Beitrag Verfasst: 4. Jan 2016, 15:43 
Die junge Truppe in der Winterpause im Stich zu lassen bestätigt genau das was ich von diesem Hildmann bisher für einen Eindruck gesammelt habe. Die SVE hat ihm die Chance gegeben als Fußballlehrer zu arbeiten, ist das der Dank dafür? Mainz 05 ist sicherlich lukrativer aber den Wechsel hätte man sicherlich auch in der nächsten Saison tätigen können.

Ich hoffe dass die Jungs jetzt nicht den Faden verlieren und man eine gute Lösung für sie findet. Hat noch jemand die Nummer vom Kronhardt? (Leute das war nur Spaß)

Steinbachs Aufrüsten geht also weiter. Viel Erfolg Angela.

Beitrag Verfasst: 4. Jan 2016, 16:11 
Steinbach will in der Regionalliga verbleiben und mit Nagel und Merkel von der SVE hat
man jetzt Spieler verpflichtet, die durchschnittliches Regionalliganiveau haben.
Vielleicht schafft Steinbach mit den beiden den Klassenerhalt.

Sascha Hildmann hat die Chance ergriffen und dafür kann ihm keiner böse sein, ich
bin es jedenfalls nicht. Ich habe 4 Heimspiele unserer U17 gesehen. Bis auf 1 Spiel
konnte man von Spiel zu Spiel eine Leistungssteigerung feststellen.
Mit den Spielern, die Hildmann vorfand, hat er eine hervorragende Arbeit geleistet.
Sowas bleibt der Konkurrenz nicht verborgen. Ich sehe es nicht so, daß Hildmann die
Mannschaft im Stich gelassen hat, es ging ja nicht um die Meisterschaft
Der Klassenerhalt dürfte ebenso schwer zu schaffen sein, das wissen auch unsere Spieler.
Man ist das Abenteuer Bundesliga angegangen und wird es mit Peter Eiden auch
zu Ende führen. Man wird auch noch das ein oder andere Spiel gewinnen.
Ich werde mir jedenfalls Sonntagsmorgens so oft wie möglich Spiele der U17 anschauen.

Kostenfaktoren sind jetzt erstmals weg, vielleicht kommt dafür in den nächsten
Tagen für die 1. Mannschaft ein " Kracher ".

Beitrag Verfasst: 4. Jan 2016, 20:10 
HarryB ich teile oft deine Meinung. Was die Meinung über Hildmann angeht, da rudere ich allerdings keinen Millimeter zurück.

Natürlich geht es nicht mehr um die Meisterschaft! Umso schwerer wiegt seine Entscheidung das "sinkende" Schiff zu verlassen. Nochmal, niemand kann ihm böse sein, dass er zu einem Bundesligaverein wechselt. Ich empfinde den Zeitpunkt ganz ganz unpassend und gibt den Jungs ein falsches Signal! Oder wie würdest du die Entscheidung aufnehmen, wenn dein Coach dich mitten im Abstiegskampf im Stich lässt? Ich befinde mich hier vielleicht zu sehr auf der emotionalen Schiene aber gerade die ist in den Altersklassen bis U19 prägend und vom Trainergeschäft der Profispieler weit entfernt.

Die Spieler bzw. die Mannschaft, die er vorfand waren zum größten Teil Spieler die das legendäre Spiel in Offenbach gewonnen haben. Wenn hier einem Lob und Ehre gebührt, dann Dieter Rohe.

Beitrag Verfasst: 4. Jan 2016, 21:59 
Wenn Merkel Einsatzzeit bekommt und gefüttert wird, kann er Steinbach zum Klassenerhalt schießen. Der hat nen Torriecher und ist sehr Kopfballstark. Hoffe jetzt auf einen beweglichen Offensivmann.

Was Hildmann angeht, kann man so ein Angebot nicht ausschlagen. Jetzt ist dieser Job, bei einer der besten deutschen Nachwuchsabteilungen frei. Und nicht am Saisonende. Und wenn man die Entwicklung von Mainzer Jugend und Amateurtrainern sieht, ist es nicht vermessen zu sagen, das man Hildmann in den nächsten Jahren durchaus im Profibereich wiedersehen könnte.

Beitrag Verfasst: 5. Jan 2016, 19:19 
Kürzlich Registriert

Also von Verlust kann hier beim Coach keine Rede sein,denn meiner Meinung nach wäre mit dieser Truppe bei intensiverer Arbeit mehr in der Vorrunde drin gewesen!

Foren-Übersicht » Pressespiegel