Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Stadion
 Beitrag Verfasst: 7. Feb 2016, 11:52 
bin mal gespannt wenn die ersten Fertigbauteile der tribüne liegen, wie es mal aussehen wird. Aufgrund der abgrabungen bin ich gespannt wie weit oder nah die Tribüne ama Spielfeld rückt

Beitrag Verfasst: 8. Feb 2016, 10:39 
Man muss bedenken, dass die neue Tribüne nicht mehr so nah am Spielfeld sein wird wie der alte C1. Das hat den Grund, dass eine vollständige Umfahrung eingeplant ist. Ich glaube es sind ca. 2 m auf denen bei Veranstaltungen logistische Transporte abgewickelt werden können ohne auf dem Rasen herumzufahren.

Beitrag Verfasst: 8. Feb 2016, 13:30 
Kürzlich Registriert

Martin Braun,

vielen Dank für den informativen Link zur SZ.

Herbert Eder würde sagen: "Kinners mir han doch keen Geld, die Elversberjer hann Kohle ohne End."

Wünsche gutes Gelingen beim Bau des neuen Stadions.

Beitrag Verfasst: 8. Feb 2016, 14:59 
[quote="Kaiser"]Man muss bedenken, dass die neue Tribüne nicht mehr so nah am Spielfeld sein wird wie der alte C1. Das hat den Grund, dass eine vollständige Umfahrung eingeplant ist. Ich glaube es sind ca. 2 m auf denen bei Veranstaltungen logistische Transporte abgewickelt werden können ohne auf dem Rasen herumzufahren.[/

Auf welcher Seite werden die Auswechselspieler sitzen, vielleicht gibt es auch gleich mal neue... Die alten haben schon einige Jahre auf dem Buckel, die könnte man nebenan am Kunstrasen unterbringen

Beitrag Verfasst: 10. Feb 2016, 16:22 
saarlaender hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Man muss bedenken, dass die neue Tribüne nicht mehr so nah am Spielfeld sein wird wie der alte C1. Das hat den Grund, dass eine vollständige Umfahrung eingeplant ist. Ich glaube es sind ca. 2 m auf denen bei Veranstaltungen logistische Transporte abgewickelt werden können ohne auf dem Rasen herumzufahren.[/

Auf welcher Seite werden die Auswechselspieler sitzen, vielleicht gibt es auch gleich mal neue... Die alten haben schon einige Jahre auf dem Buckel, die könnte man nebenan am Kunstrasen unterbringen

Die Arbeiten am und im Stadion gehen voran, bin heute dort mal vorbeigefahren
Ein LKW stand an der Straße und es wurde Einrichtungen für die vipräume geliefert, am Hang der Stehplatz wurde auch gearbeitet, hat so ausgesehen als ob hie Vorarbeiten für die Fertigbauteile gemacht wurden

Beitrag Verfasst: 12. Feb 2016, 19:23 
ich war heute eben mal kucken wie der Stand der Arbeiten an der neuen tribüne ist, natürlich werden fleißig Vorarbeiten für die Fertigbauteile gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir in 2 Wochen dort stehen können

Beitrag Verfasst: 13. Feb 2016, 19:18 
Schade dass alles so langsam geht , das schaffen die in 2 Wochen nicht. Ich hoffe daß das Stadion wird mal fertig ,wir bauen jetzt schon fast 3 Jahre ,und noch nicht einmal die hälft ist fertig.

Beitrag Verfasst: 16. Feb 2016, 10:43 
[quote="michael"]Schade dass alles so langsam geht , das schaffen die in 2 Wochen nicht. Ich hoffe daß das Stadion wird mal fertig ,wir bauen jetzt schon fast 3 Jahre ,und noch nicht einmal die hälft ist fertig

Wenn das Wetter bis Samstag mitspielt, soll das Spiel gegen salmrohr in der ursapharm Arena stattfinden

Beitrag Verfasst: 17. Feb 2016, 15:06 
In einem Beitrag vom 28.0ktober 2015 hatte ich meine Zweifel angemeldet,
daß der Zeitplan für den Bau der Heimtribüne eingehalten wird.

In dem Beitrag bin ich davon ausgegangen, daß man frühestens im April wieder an die
Kaiserlinde zurückkehrt. Ich war auch der Meinung, daß mit dem Umbau des Ludwigsparks
erst nach Fertigstellung der Heimtribüne in Elversberg begonnen wird. Dem ist ja nun
nicht so.

Heute Mittag habe ich mir mal ausgiebig die Baustelle Kaiserlinde angesehen, ich bin
mal über die Baustelle geschlendert. Hoffentlich verzweifelt jetzt niemand.

Alle Träume von der Nutzung der neuen Heimtribüne zum nächsten Heimspiel können
vergessen werden. Wie ich sehen konnte wird eine neue Betonspritzwand gemacht.
Die Verdrahtungen sind zur Hälfte fertig. Bei den Temperaturen und Neiderschlägen
diese und nächste Woche wird das nichts. Anfang März wird es ja trocken und wärmer. Dann ist der richtige Zeitpunkt sämtliche erforderlichen Beton- und Fundamentarbeiten
auszuführen. Im April könnten dann meines Erachtens die Tribünenteile gesetzt werden. Wenn man draufhält kann bis zum 14.05.2016 unserem Heimspiel gegen Waldhof
Mannheim der Unterrang der neuen Heimtribüne fertig sein.

Der C2-Block ist nur an der VIP-Tribüne vorbei ereichbar. Hier könnte die HORDA sich
platzieren.
Wie schon mal erwähnt, ist der einzige Kracher Mannheim und noch mit Abstrichen
Kassel. Der Stehplatzbereich und die Haupttribüne sind völlig ausreichend bei dem
Andrang, der bei den anderen 5 Heimspielen herrschen wird.

Wieso man nicht von vorneherein dies alles richtig publiziert hat, kann ich nicht
nachvollziehen. Aber wenn man die Planung liest und den gesunden Menschenverstand
walten läßt, müßte jedem klar gewesen sein, daß die Heimtribüne in der angegebenen
Zeit nicht fertig wird.

An der Hauptribüne Oberrang wird mit Hochdruck gearbeitet. Eine Vielzahl von Firmen
sind vor Ort.

So, und jetzt freue ich mich schon auf den 27.02.. Es wird auch Zeit, es geht nichts
über Live im Stadion.

Beitrag Verfasst: 17. Feb 2016, 15:43 
Man muss deine Ausführung und leichte Kritik etwas relativieren HarryB. Ich denke dass die neue Betonspritzwand nicht geplant war, evtl kam es zu ungeplanten Problemen durch den "felsigen" Untergrund?! Die Gegebenheiten in unserem Stadion sind eben außergewöhnlich.

Aber sind wir doch mal ehrlich, mit oder ohne C1 reicht die Kapazität für jedes noch ausstehende Heimspiel. Kassel bringt wenn überhaupt 30-50 Fans mit. Interessant wird Mannheim am letzten Spieltag allerdings ist der Drops bis dahin gelutscht, dass wir mit 8 Punkten Vorsprung sicherer Erster sind und Mannheim nur noch Sechster auch da kommen nur noch 150 Fans mit die ihre Mannschaft in die Sommerpause verabschieden.

Alles halb so wild, ich an Stelle der Horda würde beim Spiel gegen Walldorf in den Gästeblock. Dort ist es schön eng, überdacht und man steht wie gewohnt hinter dem Tor. Ansonsten hat der Verein mit Sicherheit auch andere Lösungsansätze wo sie die 900-1200 Zuschauer verteilen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 122  Nächste

Foren-Übersicht » 1. Mannschaft