Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Jetzt können sie schon mal für die Aufstiegs-Spiele planen – und das vielleicht sogar doch noch als Meister…
Die SV Elversberg siegt 3:0 gegen Spielberg und profitiert von den Blackouts der Konkurrenz. Kapitän Thomas Birk (27) bei seinem Comeback nach Syndesmose-Verletzung in der Vorbereitung: „Mit dem Ergebnis von Trier hätte es für uns heute nicht besser laufen können.“
Trier unterlag Freiburg II 1:2, hat nun schon sechs Punkte Rückstand auf Elversberg bei nur noch vier ausstehenden Spielen. Und jetzt ist sogar noch die Meisterschaft drin, weil auch Mannheim gegen Worms patzte (2:3), nur noch drei Punkte Vorsprung hat.
Elversberg steht vor den Play-offs!Trainer Michael Wiesinger (43): „Wenn wir weiter so unseren Job machen, werden wir am Ende des Tages oben stehen. Ich bin sehr zufrieden, die Mannschaft hat den Plan gut umgesetzt.“
Das Spiel dreht sich vor allem um einen: Torjäger Mijo Tunjic (28). Er holt erst den Elfmeter zum 1:0 heraus, verwandelt selber. Und macht dann mit dem Knie das 2:0.
Seine Treffer 17 und 18 sind durchaus gute Argumente bei den derzeit laufenden Vertragsverhandlungen. Denn noch haben sich SVE und Tunjic nicht geeinigt und der Niederländer ist wieder in den Blickpunkt höherklassiger Klubs gerückt. Möglich aber auch, dass Tunjic abwarten will, ob der Aufstieg gelingt.
Davon will Wiesinger allerdings noch nichts wissen. Der stapelt tief: „Das war noch keine Vorentscheidung. Ich kenne meine Mannschaft und es gibt ja Gründe, warum wir nicht mehr Punkte haben, als wir jetzt haben…“