|
|
kaiserlinde-online.de |
|
Autor |
Nachricht |
Fraeggi
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 11:43 |
|
|
Registriert |
Registriert: 12. Jun 2013, 20:57 Beiträge: 1952 Wohnort: Elversberg
|
Ich würde mal sagen nach dem Relegationsspiel ist vor dem Relegationsspiel Insgesamt muss ich aber auch mal die Zwickauer loben. Mir waren gestern auch nur freundliche gut gelaunte Menschen aufgefallen. Ihr wart super Gäste.
_________________ Saarlandpokalsieger
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 12:13 |
|
|
Registriert |
|
Was das Gegentor angeht, finde ich es zu leicht die Schuld bei Batz zu suchen. Der Ball springt vom Pfosten unberechenbar ab und Mai schaltet gedankenschnell. Dummerweise sagte ich kurz vor der Szene zu meinem Tribünennachbar, dass wir das 1:0 nicht halten werden. Dafür waren die Eckbälle der Zwickauer einfach brachial, im Gegensatz zu unseren halbhoch-getretenen-nicht-den-Strafraum-erreichenden-Hungerbälle.. was ich Batz ankreide ist dass er, im übrigen genau wie sein Vorgänger Jensen, das Spiel einfach nicht schnell machen kann. Gerade in der zweiten HZ sprinteten sich Oesterhelweg und Cuntz immer wieder frei, was macht Batz? Täuscht den Abwurf an und die Zwickauer sind alle in ihrer Hälfte.. und das zu einem Zeitpunkt in dem wir das 2:1 noch dringen gebraucht hätten.
Egal, Zwickau schlug in jeden Zweikampf - das wussten wir vor dem Spiel und wissen es spätestens jetzt nach dem Spiel. Sonntag wissen unsere Jungs endgültig was sie erwartet, Kampf annehmen und früh das 1:0 erzielen, wenn wir es dann schaffen die gegnerischen Standards zu entschärfen, bin ich fest davon überzeugt dass die Rumpelfußballer aus Zwickau keine Mittel finden werden gegen unsere spielerische Klasse sich durchzusetzen.
_________________ En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!
|
|
|
|
|
ZwickauerJung
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 13:32 |
|
|
Registriert |
|
An den Schreiber, der das Wort "Rumpelfussballer" .... du scheinst die unangenehme Ausnahme der Elversberger zu sein. denn ob im Bus oder vorm Stadion traf ich da nur freundliche, sachliche Menschen. Man hat sich gegenseitig gefoppt oder auch miteinander gequatscht. Es gab von keiner Seite Beleidigungen. Ebenso wie es in unseren Gesängen keinerlei Beleidigung in Richtung eures Vereins gab. Das war gestern ein lauter, tausendfacher Support der fair war. Bis auf die Bengalos. Aber die wird man wohl nie verhindern können. Aber für die Gastfreundschaft gilt mein Dank euren Anhängern. Das in einem Spiel zu erleben, in welchem es um so viel geht, war sehr erfreulich. Den Dank richte ich aber auch an unsere Ultras, die auch sehr sehr friedlich aufgetreten sind und evtl. etwas von Euren Befürchtungen streichen konnten. Das war gestern meine zweitschönste Auswärtsfahrt. Danke
|
|
|
|
|
Fussballgott
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 13:55 |
|
|
Registriert |
|
Zwickau war die beste Mannschaft, die diese Saison in Elversberg war. Die Krönung waren wieder einmal die Auswechslungen unseres Trainers. Er bringt für Berzel - Feisthammel, der noch nie Aussenverteidiger gespielt hat. Und so hat er auch gespielt, nur blind die Bälle nach vorne geschlagen und sich nicht einmal in die Offensive eingeschaltet. Beide Aussenverteidiger, auch Birk, der nur Sicherheitsfüssball spielt, waren schlecht. Hier muss ich dem Sportsfreund aus Zwickau bezügl. Birk vollkommen zustimmmen.Aber die Krönung kam dann mit der Auswechlung von Schloffer für den er Cuntz bringt. Das soll mir mir mal jemand erklären. In beiden Fällen wäre Kohler der richtigere Mann gewesen, aber dieser Spieler steht beim Trainer nicht mehr auf der Liste. Keiner kann verstehen, warum. Dann muss er nach 75 Minuten Göttel für Tunjic bringen, der wieder einmal ein Totalausfall war. Wiesinger war wieder einmal völlig überfordert.
|
|
|
|
|
Westsachse
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 14:02 |
|
|
Registriert |
|
Fazit: es war ein munteren Spielchen auf Augenhöhe mit jeweils starken Abwehrreihen und einem gerechten Ergebnis.
Aus Zwickauer Sicht waren die mitgereisten 1500 der Wahnsinn..nochmal 1000 waren im Westsachsenstadion zum public Viewing.
Wenn wir wie erwähnt wurde, die beste Mannschaft diese Saison in Elversberg waren, dann stimmt mich das optimistisch. Umgekehrt habe ich auswärts schon andere Mannschaften gesehen, die uns aber schwerer zugesetzt haben. zu Hause sind wir ungeschlagen und meist war es auch ne eindeutige Sache hier.
Ansonsten gibt's wirklich nur gutes über Elversberg zu berichten. Ist ein hübsches Städtchen.
Es war auf jeden Fall die lange Reise wert. Ihr wart faire und überaus freundliche Gastgeber.. Es hat wirklich Spaß gemacht..
Der Hammer waren die Fleischwürste vom Grill. Sowas geiles wünsche ich mir ab kommender Saison auch in Zwickau.
Leider bringt der DFB 3 RL Meister um ihren Lohn. Es wird eine Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen und ich hoffe das sind nicht wir. Ihr könnt nächstes Jahr nochmal Anlauf nehmen, ich sehe euch in der Liga konkurrenzlos wenn Offenbach finanziell zurückfahren muss.
Auf ein gutes Rückspiel.
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 14:26 |
|
|
Registriert |
|
Ganz ruhig ZwickauerJung, man muss auch mit sachlicher Kritik umgehen können. Ich habe eine Zwickauer Mannschaft gesehen die ab der ersten Minute versucht hatte mit ruppiger Art und Weise Mann und Gegner förmlich zu zerstören. Berzel ging nach wenigen Minuten KO und Maek hatte kurz darauf eine Platzwunde am Kopf. Bleibe bei meiner Meinung: Rumpelfußballer! Konstruktiver Fußball war von euch aber mal gar nicht zu sehen. Was ja prinzipiell nicht schlecht ist, denn das 1:1 gibt euch Recht. Ihr habt aus euren beiden Möglichkeiten das bestmögliche gemacht, einmal wurde es mit einem Tor belohnt und kurz darauf packte Batz Gott sei Dank die Hände reaktionsschnell nach oben, mehr kam da aber auch nicht - musst du dir eingestehen oder hast du etwas anderes gesehen?
|
|
|
|
|
ZwickauerJung
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 14:38 |
|
|
Registriert |
|
Na, wenn wir schon bei der Auswertung der Chancen sind... meinst du nach Ansicht der fernsehbilder, das der Freistoß vor dem ersten Pfostentreffer berechtigt war? Selbst der Moderator verlor da die Fassung. Dies würde ich also nicht als Chance wegen euerer techn. Fähigkeiten oder unser harten Spielweise gelten lassen, sondern als gekonnte Schauspieleinlage. Und passierte leider Gottes mehrmals. Wenn man als Gast natürlich aus zwei Chancen ein Tor macht, kann das nicht auf mangelnde Qualität hinweißen. Eher auf Konsequenz und Biss. Und ich denke mal, mit dem Schuss ins Aussennetz gab es zumindest noch ne halbe Chance. dann der Schuss von Göbel, den Batz mit einer Flugeinlage parierte und mehrere Ecken, welche von Batz mehr oder weniger gut abgewehrt wurden. Und selbst wenn du Recht haben solltest,...wenn am Ende Robustheit gegen Filigrantechniker gewinnt und aufsteigt, ist es mir auch recht Nochwas zu Batz..... würde der bei Ecken nicht so nah am kurzen Pfosten stehen, wäre die Ecke vor dem Tor kein Problem gewesen für ihn. Aber im Rückwärts laufen/hüpfen den Ball parieren zu wollen..... fast unmöglich. Vorwärts läuft es sich eben besser. Ich muss aber sagen, einen wie Maek würde ich mir bei uns wünschen. Gefällt mir. Wie alt ist der?
|
|
|
|
|
stefan
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 15:15 |
|
|
Registriert |
|
@Zwickauer, Maek kam gerade aus unserer U 19 und hat langfristigen Vertrag
|
|
|
|
|
Kaiser
|
Verfasst: 26. Mai 2016, 19:35 |
|
|
Registriert |
|
ZwickauerJung, absolut.. wenn ihr durch den Rumpelfußball Erfolg habt, gibt das eurer Spielweise ja auch ein Stückweit Recht Relegationsspiele so für sich zu entscheiden. Letztendlich ist es ja egal wie man solche Spiele erfolgreich bestreitet. Ich habe noch einmal das Gegentor (also den Ausgleich) im MDR angeschaut. Batz sieht unglücklich aus, denkt der Ball geht ins Aus.. gebe Batz trotzdem keine Schuld, denn der am Pfosten zugeteilte Elversberger Verteidiger muss das Ding dort entschärfen.
Alles in allem erwartet uns am Sonntag ein heißer Tanz, in der unsere Elv ein anderes Gesicht zeigen wird.
|
|
|
|
|
Christian Fick
|
Verfasst: 27. Mai 2016, 06:15 |
|
|
Registriert |
|
Ich habe mir den Ausgleich bestimmt zehnmal angeschaut und bin der Meinung, dass Batz keine Chance hat, an die Ecke ran zu kommen. Göbel´s Ecke kommt so dermaßen scharf und der Ball senkst sich auf den letzten zwei Metern nochmals nach unten. Man muss einfach anerkennen, dass diese Ecke genial getreten war und man so was nicht oft sieht im deutschen Fußball (egal, welche Liga). Die meisten Ecken sehen so aus wie bei uns Am Sonntag geht es zu 200% über den Kampf, Einsatz, Willen. Hinfahren, alles geben und dann wird man sehen, ob es gereicht hat oder nicht. Ich denke sogar, dass das Spiel über Standards entschieden wird und da müssen wir auf jeden Fall noch zulegen.
|
|
|
|
|
|
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste |
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|