Autor |
Nachricht |
HarryB
|
Verfasst: 19. Mai 2016, 16:28 |
|
|
Registriert |
|
Stahlkonstruktion geht gar nicht. Hinter dem C2 Block muß der Fluchtweg den Vorschriften entsprechend breit sein.
Man hat die neue Stehplatztribüne zum Vorbild genommen und neue Stufen eingefügt. Die Stufen haben jetzt in etwa die Höhe und Breite der Stufen der neuen Stehplatztribüne. Das entspricht alles der Norm.
Gestern war ich etwas geschockt als ich sah wie die Verschalungen angebracht wurden. Heute nachdem jetzt die Stufen betoniert sind, sieht die Sache schon anders aus.
Wenn die Verschalungen ab sind wird alles größer wirken. Man hat jetzt quasi die Stehplätze im C2 verdoppelt. Also mit Schuhgröße 47 (ehe einer auf dumme Gedanken kommt, solche Latschen habe ich nicht) wird man noch bequem stehen können.
Ich glaube die Maßnahme war erforderlich geworden um an die geforderte Zuschauerkapazität von 10000 Zuschauern heranzukommen. Man ist schon kreativ.
Vielleicht wird es jetzt beim Relegationsspiel etwas eng. Aber wenn die neue Stehplatztribüne zum Saisonstart fertig ist, wird sich das ganze entspannen.
Man kann sich ja auch einmal einen Tribünenplatz gönnen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Der Vorverkauf läuft ja schon. Deshalb rechtzeitig Karten besorgen.
|
|
|
|
|
Fraktion L
|
Verfasst: 20. Mai 2016, 09:53 |
|
|
Registriert |
Registriert: 2. Jun 2013, 19:57 Beiträge: 1889 Wohnort: Elversberg
|
Man verschenkt auch Platz da die unteren 3 Reihen kaum genutzt werden können. Man müsste dann die Zaunfahnen weg lassen oder teifer hängen. dann ist es auch nicht so gequetscht.
_________________ Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 24. Mai 2016, 09:06 |
|
|
Registriert |
|
salberich hat geschrieben: Hier mal noch ein Foto Nach den aktuellen Meldungen, wird die Ost- und die West tribüne einstöckig... Die beiden Dächer werden somit nicht die gleiche Höhe haben wie die Haupttribüne, egal , Hauptsache 3. Liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 30. Mai 2016, 11:30 |
|
|
Registriert |
|
saarlaender hat geschrieben: salberich hat geschrieben: Hier mal noch ein Foto Nach den aktuellen Meldungen, wird die Ost- und die West tribüne einstöckig... Die beiden Dächer werden somit nicht die gleiche Höhe haben wie die Haupttribüne, egal , Hauptsache 3. Liga!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Heiko Lehmann Oberrang der Haupttribüne und neue Hintertor-Tribüne sollen im August fertig sein Morgen können in Elversberg 6000 Zuschauer ins Stadion. Schafft der Regionalligist den Aufstieg, muss die Kapazität wieder 10 000 betragen. Damit diese rechtzeitig erreicht werden kann, wird die Ost-Tribüne anders als geplant gebaut. Wie wird jetzt gebaut?
|
|
|
|
|
chrissibaldi
|
Verfasst: 30. Mai 2016, 11:32 |
|
|
Registriert |
|
Ich hoffe man nutzt die gewonnene Zeit und unterlässt das "knaubern", sondern macht es einfach richtig..
_________________ Wir werden stets die Sieger sein!
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 1. Jun 2016, 18:36 |
|
|
Registriert |
|
chrissibaldi hat geschrieben: Ich hoffe man nutzt die gewonnene Zeit und unterlässt das "knaubern", sondern macht es einfach richtig.. Bei dem Wetter passiert am Stadion nichts, oder kann jemand was anderes berichten?
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 2. Jun 2016, 15:18 |
|
|
Registriert |
|
oberhalb der neuen stehengeblieben ist wieder abgebaggert worden, eine breite von Ca 2,50 Meter, dann geht es wieder senkrecht nach oben?!
|
|
|
|
|
wolfgang.christmann
|
Verfasst: 5. Jun 2016, 09:01 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 14. Jun 2016, 13:56 |
|
|
Registriert |
|
|
|
|
|
saarlaender
|
Verfasst: 19. Jun 2016, 18:43 |
|
|
Registriert |
|
wolfgang.christmann hat geschrieben: Neue Bilder vom Umbau der UrsapharmArena - Quelle: Steven Mohr - Fußball News https://www.dropbox.com/sh/petg9skey0u4 ... zz_sa?dl=0War heute morgen wegen dem Jugendturnier am Stadion.... Die bereits montierten L- Steine am Flutlicht sind wieder weg Das an den unterrang nun noch eine Reihe tribünenteile angebracht wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich behaupte es wird nun richtig was geklotzt = oberrang +Dach
|
|
|
|
|
|