Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer und Manfred Schäfer
Die Ansage von Elversbergs Manager Roland Seitz (51) ist wohl mehr als frommer Wunsch zu verstehen: „Wir wollen schaffen, was noch keiner geschafft hat. Nämlich nach dem verpassten Aufstieg wieder anzugreifen. Dass das möglich ist, wollen wir beweisen.“
Dass er dafür aber die Mannschaft verstärken muss, weiß Seitz. Vor allem im Sturm besteht nach dem Weggang von Torschützenkönig Mijo Tunjic (28/21 Tore) zu den Stuttgarter Kickers Handlungsbedarf.
Wunsch-Kandidat soll nach BILD-Informationen Edmond Kapllani (33) von Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt sein.
Der Albaner hat eine schwache Saison hinter sich (19 Spiele/3 Tore), ist aber ein ganz erfahrener Angreifer (54 x Bundesliga/3 Tore, 214 x 2. Liga/73 Tore).
Kapllani, der Freitag auf Einladung des albanischen Verbandes zur EM-Eröffnungsfeier nach Frankreich fährt, zu BILD: „Bislang habe ich noch nichts gehört. In den nächsten Wochen werde ich wissen, wie es weitergeht. Ich bin aber für alles offen.“ Auch für die SVE?
Die Chancen sind seit Freitag eher wieder gesunken. Frankfurts neuer Sportdirektor Roland Benschneider (35/früher bei der SVE) kann sich vorstellen, um Kapllani die neue Mannschaft aufzubauen. Dann wäre die SVE weiter auf der Suche...