Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel

Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Mär 2013, 23:22 
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 10.03.2013)

Elversberg. Das war ein ganz starker Auftritt der zweiten Mannschaft der SV Elversberg in der Fußball-Oberliga. Am gestrigen Sonntag fegte das Team von Trainer Peter Eiden die SG Betzdorf mit 5:0 regelrecht vom Platz. "Was soll ich dazu sagen? Heute hat einfach vieles gepasst. Am meisten freut mich das starke Zweikampfverhalten von jedem einzelnen Spieler. Das war die Grundlage für einen überzeugenden Sieg", lobte Peter Eiden nach dem Kanter-Sieg.

Vor 200 Zuschauern zeigte die SVE II von der ersten Minute an, wer der Herr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist. Mit sehr geordnetem und druckvollem Pressing wurde die SG Betzdorf früh in deren Hälfte unter Druck gesetzt, so dass Fehler und Fouls der Gäste die logische Konsequenz waren. Bereits in der achten Minute zirkelte SVE-Kapitän Sebastian Holzer den Ball per Freistoß in den Gäste-Strafraum. Alexander Schmieden hielt am langen Pfosten nur noch den linken Fuß hin - 1:0. Und weiter ging das Offensiv-Feuerwerk der SVE. Nach einem Konter erhöhte Alfonso Marte auf 2:0 (25.). Und fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff war wieder Schmieden zur Stelle. Erneut ging ein Holzer-Freistoß voraus, doch diesmal hielt Schmieden den rechten Fuß am langen Pfosten hin - das 3:0. "Mir ist das eigentlich egal, ob mit rechts oder links, Hauptsache das Ding ist drin", sagt Alexander Schmieden nach dem Spiel.

"Wir haben heute einfach stark gespielt und alles umgesetzt, was uns der Trainer mit auf den Weg gegeben hat. Ich hoffe, wir können in den kommenden Wochen daran anknüpfen", meinte Schmieden nach seinen Saisontoren Nummer drei und vier.

Im zweiten Durchgang versuchte Betzdorf noch einmal alles, um die drohende Schlappe abzuwenden, doch mehr als einen Aluminium-Treffer ließ die gute organisierte Hintermannschaft der SVE II nicht zu. Im Gegenteil: Nach gut ausgespielten Kontern erhöhten Marc Scherschel (70.) und Stefano Pennella (88.) noch auf 5:0. Bereits am Mittwoch, 19 Uhr, steht jetzt für die SVE II das Nachholspiel beim TuS Mechtersheim an. leh

Foren-Übersicht » Pressespiegel