Quelle:
www.sv07elversberg.deAm morgigen Mittwoch (19.00 Uhr) tritt die Mannschaft der SV Elversberg zum ersten Mal in diesem Jahr vor heimischem Publikum an. Gegner ist der Tabellen-15. SC Idar-Oberstein.
Nach dem geglückten Start ins neue Jahr mit dem 2:0-Sieg beim 1.FC Eschborn will die SVE natürlich auch im ersten Heimspiel seit 109 Tagen einen Sieg holen. Mit dem SC Idar-Oberstein kommt allerdings eine Mannschaft an die Kaiserlinde, die sehr auswärtsstark ist und 15 ihrer 23 Punkte auf fremden Plätzen holte. Damit belegt die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann derzeit den 7.Platz der Auswärtstabelle. Die bisherige Bilanz spricht für die SVE: Bei bisher fünf Partien, in denen sich beide Mannschaften gegenüber standen, ging die Elf von der Kaiserlinde drei Mal als Sieger vom Platz (1 Unentschieden, 1 Niederlage). Bekanntester Spieler der Gastmannschaft ist der Kapitän Michael Lehmann, der von 2008 bis 2010 insgesamt 36 Spiele für die SVE bestritt.
Trainer Jens Kiefer: „Der SC Idar-Oberstein ist eine Mannschaft, die gerade auswärts viele Punkte eingefahren hat und sehr kompakt und extrem stark bei Kontern ist. Wir müssen den widrigen Platzverhältnissen entsprechend versuchen, technisch sauberen Fußball zu spielen. Klar ist, dass wir im ersten Heimspiel in diesem Jahr die drei Punkte holen wollen.“
Weiterhin verzichten muss Trainer Jens Kiefer auf Daniel Jungwirth (grippaler Infekt) und Kevin Feiersinger (Kreuzbandriss).
Eine endgültige Entscheidung, ob aufgrund der Witterungsverhältnisse gespielt werden kann, fällt erst morgen früh.