Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Hat dieses Missverständnis schon bald ein Ende?
Routinier Milan Ivana (33) kam im Sommer von Bundesligist Darmstadt 98 nach Elversberg, sollte den Viertligisten als torgefährlicher Mittelfeldspieler bereichern. Aber Pustekuchen: Der Neuzugang kam zwar auf 15 Einsätze, stand davon aber nur acht Mal in der Start-Elf (0 Tore).
Die letzten fünf Spiele vor der Winterpause schmorte der zweimalige slowakische Nationalspieler sogar nur noch auf Bank oder Tribüne.
Jetzt droht Elversberg Ivana mit Rauswurf!
Trainer Michael Wiesinger (44) und Sport-Vorstand Roland Seitz (52) sprachen mit Ivana und dessen Berater, dass sich schnell einiges ändern muss. Seitz: „In dem Gespräch ist auf den Tisch gekommen, was wir nun von ihm erwarten. Bislang war das nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben.“
Monatelang hatte Trainer Wiesinger den „Königstransfer“ in Schutz genommen, sagte zuletzt aber auch: „Es muss jetzt funktionieren.“
Und Seitz ergänzt: „Wir werden sehen, wie es nach der Vorbereitung läuft. Sollte es allerdings so weitergehen, müsste man eine Lösung finden.“ Heißt: Dann muss sich Ivana einen neuen Verein suchen.
Ivana selbst schweigt und wartet auf seine Leistungsexplosion.
Wiesinger: „Im Training macht er Dinge, die kein anderer macht.“
Ivana muss das jetzt unbedingt auch auf dem Platz umsetzen. Ansonsten dürfte sein Gastspiel in Elversberg – trotz Vertrags bis 2018 – schon im Sommer wieder zu Ende sein.