Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
Es ist noch ein bisschen hin – trotzdem macht man sich bei der SV Elversberg bereits Gedanken...
Darum geht‘s: Der vom DFB angesetzte „Tag der Amateure“ am 25. Mai, an dem in einer TV-Konferenz die Endspiele der Landespokale gezeigt werden sollen.
Vollmundig erklärt DFB-Vize Rainer Koch: „Der 25. Mai 2017 wird dank des DFB, seiner Landesverbände und der ARD der nächste große Tag für den deutschen Amateurfußball werden.“
Bei Elversbergs Sport-Vorstand Roland Seitz (52) sorgt das nur für Verständnislosigkeit.
Elversberg ist sauer auf den DFB!
Grund: Nur drei Tage später stünde das erste Aufstiegsspiel zur 3. Liga an.
Seitz sauer: „Funktionäre! Glauben die wirklich, dass die Mannschaften, die noch aufsteigen können und dann vor den wichtigsten Spielen der Saison stehen, mit ihrer besten Mannschaft im Pokal antreten würden? Für vielleicht sechs bis acht Minuten Live-Bilder?“
Sieht Saarbrückens Manager Marcus Mann (32) genauso: „Wir wären gerne von dem Problem betroffen. Aber insgesamt ist diese Ansetzung höchst ungünstig und man darf darüber durchaus diskutieren.“
Und Seitz ergänzt: „Stellen Sie sich doch mal vor, Saarbrücken und wir kommen in die Aufstiegsspiele und einer steht gegen den FC Homburg im Pokal-Finale. FC-Trainer Jens Kiefer würde da ganz sicher Luftsprünge machen. Mit der besten Elf würde keiner von uns antreten. Wirklich Gedanken hat man sich da nicht gemacht.“