Quelle:
www.saarland.bild.devon Daniel Fischer
............Wir werden auch mal mit dem Rücken zur Wand stehen!“
Unter spanischer Sonne arbeitet Regionalliga-Tabellenführer SV Elversberg am Feinschliff!
Dabei will Trainer Michael Wiesinger (44) nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen. Dass er mit den drei Neuzugängen Marco Kofler (27), Nico Dobros (23) und Simon Handle (24) den internen Konkurrenzkampf noch mal angeschoben hat, war so gewollt. Denn alle drei sind Spieler, die den Anspruch haben, in der Stammelf zu stehen.
Klar, dass das auch innerhalb des Mannschaft-Gefüges für Zoff sorgen kann. Damit dieser mögliche Ärger aber nicht zum großen Problem wird, hat die SVE den Saarbrücker Mental-Trainer Andreas Birk (35) mit nach Andalusien genommen.
Der Therapeut: „Ich bin in den Einheiten dabei, schaue ganz genau hin, wie die Mannschaft als Gruppe, aber auch im Einzelnen agiert. Dazu führe ich viele Einzelgespräche.“
Wiesinger warnt: Es wird auch Stress geben!
Der Bayer ist sicher: „Ich behaupte jetzt einfach mal, dass in den nächsten Wochen Stress auf uns zukommt. Und es wird Situationen geben, wo wir auch mal mit dem Rücken zur Wand stehen. Wenn diese Situationen kommen, wollen wir dafür Lösungen haben.“