Quelle:
www.saarland.bild.devon Andreas Schlichter
Das Elversberger Traum-Paar ist zurück.
Für das Spiel gegen den VfB Stuttgart II setzte Trainer Wiesinger gestern überraschend auf Kevin Maek (erstes Spiel seit Ende August nach Sehnenriss) und Markus Obernosterer (seit November nicht mehr in der Startelf). Volltreffer!
Beim 3:1 bereitete das Duo das frühe 1:0 vor: Ecke Obernosterer, Kopfball-Verlängerung Maek, Abstauber Kapllani, Tor (9.).
Maek danach happy: „Es war ein super Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Und das Zusammenspiel mit Markus funktioniert immer noch, so wie in der letzten Saison." Da bereitete der Österreicher sechs der acht Maek-Tore vor.
Und noch einer war nach dem Spiel glücklich: Edmond Kapllani (34). Der Stürmer traf auch noch zum 3:0 per Elfmeter (31.), sagte: „Ich bin zufrieden mit den beiden Toren. Aber noch zufriedener über den Sieg."
Kann er auch. Denn nach dem ungefährdeten Erfolg ist Elversberg weiter ganz heiß im Aufstiegsrennen, liegt mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei hinter Mannheim.
Trainer Markus Wiesinger: „Wir hatten die nötige Wucht auf dem Platz. Wenn wir die Konter besser ausspielen, gewinnen wir noch höher."