Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 14.04.2013)
Elversberg. 0:0 im Spitzenspiel an der Kaiserlinde gegen Eintracht Trier. Fußball-Regionalligist SV Elversberg verpasste trotz guter Torchancen am Samstag einen Derbysieg. SVE-Cheftrainer Jens Kiefer konnte mit dem Punktgewinn an der Kaiserlinde aber gut leben, immerhin verteidigte sein Team damit die Tabellenführung.
"Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ein richtig gutes Spiel abgeliefert und haben in den 90 Minuten die zwei klarsten Torchancen. Die Dinger müssen einfach rein", sagte Jens Kiefer. Und diese zwei Chancen hatte vor 800 Zuschauern Maurice Deville auf dem Fuß. In der ersten Halbzeit stand Deville nach Zuspiel von Milad Salem fünf Meter vor dem Eintracht-Tor völlig frei, doch bei der Ballannahme vertändelte der luxemburgische Nationalspieler die Kugel (17.). Nach der Pause war Deville nach einem Pass von Thorsten Reiß wieder frei vor der Gäste-Kiste. Diesmal schloss Deville zu schnell ab, Eintracht-Torhüter Andreas Lengsfeld konnte parieren (72.).
"Bei der ersten Chance hätte ich direkt schießen müssen, und bei der zweiten hätte ich den Ball annehmen müssen. Mindestens einen der beiden muss ich rein machen. Trotzdem war es ein gutes Spiel von uns", sagte Deville nach dem torlosen Remis.
Torlos blieb auch die zweite Mannschaft der SVE in der Fußball-Oberliga. Beim Vorletzten SC Halberg Brebach verlor das Team von Trainer Peter Eiden das sechste von den vergangenen sieben Spielen. Vor 110 Zuschauern wurde die SVE II erneut von Max Englert und Christoph Holste aus dem Regionalliga-Kader unterstützt. Doch das sollte die Gäste nicht wirklich weiter bringen. Die Brebacher, die neun Spiele in Folge verloren hatten, spielten mutig nach vorne und gingen nach einem Konter durch Max Demmer mit 1:0 in Führung (31.). Die SVE II hatte nach der Pause zwar mehr vom Spiel, doch die Gäste konnten selbst klarste Torchancen nicht verwandeln.
Und so kam es wie so oft im Fußball. Brebach konterte erneut geschickt, und Demmer entschied mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 (63.) das Spiel endgültig. Während die Regionalliga-Mannschaft bereits am Mittwoch, 19.30 Uhr, zum Nachholspiel bei der TuS Koblenz antreten muss, hat die Oberliga-Elf Pause bis zum kommenden Sonntag. Dann ist um 15 Uhr die TSG Pfeddersheim zu Gast an der Kaiserlinde. leh
|