Knapp 8.000 bei einem Ligaheimspiel. Sobald Fans gezwungen sind Auswärts zu fahren, sinkt die Nachfrage. Das zählt für die SVE aber auch für den FCS.
Elversberger, ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Ich merke, dass Dillingen für dich ein rotes Tuch ist aber ehrlich gesagt find ichs gerade super witzig wie du mit aller Macht Gegenargumente aufstellst bevor irgendeiner vom SFV sich hier ins Forum verirrt und doch noch Dillingen als Austragungsort auswählt
. Wenn du meine Message bis hier hin nicht verstanden hast, dann tuts mir echt Leid. Ich gehe noch ein letztes Mal auf deine Frage ein, weshalb ein Verband in ein Stadion investieren sollte:
- geringeren Organisationsaufwand bei der Spielortbestimmung der Finale
- eine neutrale Finalspielstätte für alle saarländischen Vereine
- ein fertig ausgearbeitetes Sicherheitskonzept mit optionalen Anpassungsmöglichkeiten je nach Spielpaarung
- Catering-Erfahrung aus den Jahren zuvor (eingespielte Abläufe)
Denn eins ist klar, im nächsten Jahr kann das Finale auch wieder auf irgendeinem Dorfsportplatz stattfinden. Rehlingen war vor zwei Jahren schon der Supergau. Der eigentliche Kern dieser Diskussion war aber nicht die Spielstätte sondern der Termin. Dass man auf Seiten des SFV den FCS mit seinen Anhängern freiwillig während einer größeren Festveranstaltung in der Stadt und ohne jede Not ins verhasste Homburg einlädt und dabei die erheblichen Sicherheitsbedenken der Polizei u.a. durch Personalmangel ignoriert, will mir nicht in den Kopf. Und dann die Aussage: "Es gab viele gute Argumente für den 3.5. und viele gute Argumente für den 25.5., letztendlich haben wir uns für den 25.5. entschieden.. aus Solidarität mit dem DFB.. und der ARD haben wir uns dann dazu entschieden, dass alle 21 Landesverbände ihr Finale gleichzeitig austragen.." Sowas nennt der Schuhmann ein gutes Argument..
So das wars von mir, morgen gehts um weitaus mehr!